Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Collor Index Excel 97 -> Excel 2000

Collor Index Excel 97 -> Excel 2000
14.05.2003 10:45:13
Guenter aus DO
Wer kann mir helfen.

Ein unter Excel97 geschriebenes VB-Programm bricht unter Excel 2000 mit dem Hinweis
auf "Laufzeitfehler Color Index Eigenschaft kann nicht festgelegt werden " ab.
Im Programm lege ich diese mit folgenden Befehl fest
With Selection.Interior
.ColorIndex = 14
End With
kennt jemand diesen Fehler und was kann ich machen ?
Vielen Dank !!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Collor Index Excel 97 -> Excel 2000
14.05.2003 10:48:27
Forum
Halo Guenter

bei mir läuft der Code unter 2000 Fehlerfrei.

Auf Select kann in VBA verzichtet werden.

Gruß Hajo

Re: Collor Index Excel 97 -> Excel 2000
14.05.2003 11:10:54
Günter aus DO
vielleicht hängt es damit zusammen,das ich nicht die Standard-
Farbpalette unter 97 benutze sondern eigene Farben definiert habe.

Wer kennt das Problem ?


Re: Collor Index Excel 97 -> Excel 2000
14.05.2003 11:16:11
Forum
Hallo Guenter

mit eigenen Farben habe ich noch nicht gearbeitet. Aber die Index Nummer gibt eigentlich nur die Position in der Farbpalette an.

Vielleich solltest Du mal ein wenig mehr code Posten, damit die Leute im Forum es auch nachbauen können. bzw. Stelle ein Link im Forum zu Deiner Datei zur Verfügung.

Gruß hajo

Anzeige
Re: Collor Index Excel 97 -> Excel 2000
14.05.2003 11:41:21
Günter aus DO
Mehr Code habe ich nicht, Ich habe unter Excel 97 per Menü
Extras/Optionen/Farbe/Bearbeiten eine ausgewählte Standardfarbe
verändert. Dies hat zur Folge, das VB"ColorIndex= ??" auf diese
neue Farbe verweist.
Vielleicht hat Excel2000 Probleme mit der Veränderten Palette ?
Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen Link oder die Datei zur Verfügung zu stellen.

Günter aus DO

Re: Collor Index Excel 97 -> Excel 2000
14.05.2003 11:46:06
Forum
Hallo Guenther

also mach Excel doch genau das was Du willst, er weist der Zelle die Farbe mit dem Farbindex zu. Da Du die Farben verändert hast ist es eben die Veränderte Farbe. Willst Du die Standardfarbe zuweisen mußt Du es über die Farbnummer?? machen. Ich sitze aber nicht an meinem Homecomputer und kann Dir da im Moment nicht helfen.

Aber ich Vermute mal da bekommst Du auch Probleme. Excel kann nur 56 Farben verwalten und die Farbe wäre jetzt ja die 57.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Collor Index Excel 97 -> Excel 2000
14.05.2003 12:43:49
Günter aus DO
hallo Hajo,

ich galube ich habeeinen Fehler gemacht, der Fehler tritt auf,wenn ich die Text-Farbe ändern will mit
With Selection.Font
.ColorIndex = 11
End With

Günter



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige