Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sich ändernde Dateinamen

Sich ändernde Dateinamen
21.06.2004 10:45:43
Marc
Hallo!
Ich möchte mehrere Arbeitsblätter in ein einziges zusammenfassen (monatlich).
Fünf Arbeitsblätter bekomme ich jeden Monat zugesandt - Problem ist, das die Dateinamen jeden Monat anders sind (Bsp. Statistik März, Statistik April u.s.w.).
Jetzt wollte ich ein Tabellenblatt erstellen, in dem ich die sich ändernden Dateinamen jeden Monat neu eintragen kann.
Bsp.: Tabellenblatt 1, Zelle A1: 'C:\EigeneDateien\[Statistik März.xls]'
Jetzt soll in einem anderem Tabellenblatt die Ausgabe erfolgen. Dazu beziehe ich mich dann auf das erste Tabellenblatt, Zelle A1, und füge per und-Vernüpfung die Zelle an, die ausgegeben werden soll.
Bsp.: Tabellenblatt 2, Zelle B1: ='Tabellenblatt 1'!A1&C99
Jetzt sollte doch in Zelle B1 der Wert der Zelle C99 aus der Statistik März zu sehen sein. Ist aber nicht so. Es wird lediglich der Pfad angegeben. Die Zelle ist nicht als TEXT formatiert.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß,
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sich ändernde Dateinamen
21.06.2004 17:34:54
Otto
Hallo Marc,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Du benötigst:

Bild
von Otto an Marc
 B
1Zugriff
20
3 
4Formel in Zeile2
5=INDIREKT('Tabellenblatt 1'!B2 & "C99";WAHR)
und

Bild
von Otto an Marc
 AB
1datumDateiname
221.06.2004'C:\Documents and Settings\Otto\My Documents\[Statistik Juni.xls]Tabelle2'!
3  
4 Formel in Zeile2
5 =TEXT(A2;"""'C:\Documents and Settings\Otto\My Documents\[Statistik"" MMMM"".xls]Tabelle2'!""")

Gruß Otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige