Range in Variable schreiben und einfügen

Bild

Betrifft: Range in Variable schreiben und einfügen
von: Dani
Geschrieben am: 21.04.2005 13:37:44
Aloa!
Ich möchte gerne eine Range in eine Variable schreiben und diese Variable an anderer Stelle dann wieder ausgeben. Kenn mich leider so gut wie gar nicht mit VBA aus, aber hier mal ein Auszug aus meinem Code - der leider so NICHT funktioniert. :-(
Kann mir jemand sagen wie der Code richtig lauten muss? Danke schon mal im voraus!
Sub
Dim Suche As String

...

Range(Cells(Zeile.Row, 1), Cells(Zeile.Row, 9)).Select

Set Suche = Selection.Copy

Worksheets("Tabelle1").Activate
ActiveCell.Value = Suche
...

End Sub

Bild

Betrifft: AW: Range in Variable schreiben und einfügen
von: chris b.
Geschrieben am: 21.04.2005 13:46:14
So gehts.
Range("C4:F9").Select
Selection.Copy

Sheets("Tabelle1").Select
Range("C4").Select
ActiveSheet.Paste
grüße Chritstian
Bild

Betrifft: AW: Range in Variable schreiben und einfügen
von: Dani
Geschrieben am: 21.04.2005 13:53:35
Hi Christian,
danke für die Antwort. Aber ich würde es gerne über eine Variable lösen, die ich dann an einer späteren Stelle auch nochmal ausgeben kann. Hat da jemand evtl. ne Idee?
Bild

Betrifft: AW: Range in Variable schreiben und einfügen
von: chris b
Geschrieben am: 21.04.2005 15:48:14
Verstehe nicht ganz was du meinst sorry !
Bild

Betrifft: AW: Range in Variable schreiben und einfügen
von: Dani
Geschrieben am: 23.04.2005 11:31:51
Hallo Dani,
du musst deine Variable as Range deklarieren so in dieser art:


      
Sub Kopie()
Dim R As Range
Set R = Range("A1:D1")
Range("A2:D2").Value = R.Value
End Sub 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 3.0

Gruss Dani
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Range in Variable schreiben und einfügen"