Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"

Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"
03.05.2006 07:28:42
stefanseevetal
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich eine Arbeitsmappe mit vielen Tabellenblättern habe und wenn ich die ganze Mappe drucke, zählt Excel die Seitenzahlen, die ich in der Fußzeile eingefügt habe ("Seite 1 von x"), immer von 1 bis Seite 52 durch. Ich möchte aber, dass die Seitenzahlen der einzelnen Tabellenblätter erhalten bleiben (z.B. Tab1, Seite 1 von 4, Tab2 S. Seite 1 von 2, usw.), also bei jedem Tabellenblatt neu mit dem Zählen der Seiten begonnen wird.
Wie kann ich das machen?
Danke und Gruß,
Stefanseevetal

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"
03.05.2006 07:33:15
Werner
Hallo Stafan
Selectiere alle Blätter, dann Drucken.
Gruss Werner
AW: Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"
03.05.2006 07:58:48
stefanseevetal
Hallo Werner!
Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem ist nur, dass die Datei stetig wächst und jetzt schon 40 Tabellenblätter umfasst, deshalb ist das natürlich nicht die optimale Lösung! Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Danke und Gruß,
Stefan
AW: Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"
03.05.2006 08:09:37
Werner
Hallo Stefan
Das können auch 100 Tabellen sein.
Ich meine, das ist doch keine Sache, das erste Blatt selectieren, dann links bei den Registernamen die Schaltfläche 'zum letzten Blatt' anklicken. Shifttaste und letztes Blatt anklicken. Jetzt sind doch schon alle Ausgewählt.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"
03.05.2006 08:15:29
stefanseevetal
Hallo Werner!
Ja, Du hast natürlich recht, das wäre das einfachste und schnell geht es auch. Eigentlich ist das kein Problem.
Nur die Arbeitsmappe wird von über 50 verschiedenen Personen verwendet und viele werden dass sicherlich vergessen und einfach die ganze Arbeitsmappe so drucken und dann hat man wieder zig Blätter umsonst gedruckt. Insofern wäre es natürlich schöner, wenn es eine "Idiotensichere" Lösung gäbe.
Danke und Gruß,
Stefan
AW: Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"
03.05.2006 08:45:07
Werner
Hallo Stefan
Das geht wohl mit Makros. Aber dazu habe ich nicht den geeigneten Code zur Verfügung.
Wenn ich die Zeit finde, probiere ich mal.
Ich lass den Thread mal offen.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"
03.05.2006 09:01:12
stefanseevetal
Hallo Werner!
Das hört sich gut an! Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Stefan
AW: Seitenzahlen bei "gesamte Arbeitsmappe drucken"
03.05.2006 17:34:27
Werner
Hallo Stefan
Im VBA-Project unter 'Diese Arbeitsmappe'
BeforePrint
Userbild
Gruss Werner
Für Heute ist Feierabend

241 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige