Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wahrscheinlichkeit berechnen

Wahrscheinlichkeit berechnen
10.07.2006 22:58:46
proxima05
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit mit Excel Wahrscheinlichkeiten zu berechnen. Aus einer langen Datenreihe, in der Einzelwerte über unterschiedliche Zeitperioden ansteigen/fallen, würde ich gerne errechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der nächste Wert ebenfalls steigt/fällt.
Ich bin da schon auf die Binomialverteilung gestossen, aber damit nicht so richtig glücklich geworden, weil Bestandteil dieser Formel die Erfolgswahrscheinlichkeit ist, die ich aber gerade berechnen möchte.
Vielleicht hat ja jemand eine Alternative. Danke & Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wahrscheinlichkeit berechnen
10.07.2006 23:13:27
{Boris}
Hi,
wenn Deine Daten in A1:A200 stehen, dann kannst du mit
=SUMMENPRODUKT(N(A1:A199&gtA2:A200))
und
=SUMMENPRODUKT(N(A1:A199&ltA2:A200))
feststellen, wie oft Steigerungen / Senkungen vorkommen. Das jetzt noch ins Verhältnis zur Anzahl setzen.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige