Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren/Gruppieren aufheben per Makro steue

Gruppieren/Gruppieren aufheben per Makro steue
05.05.2008 10:49:00
Winkler
Hallo Excel Gemeinde,
ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir evt. helfen, da ich bzgl. Makros nicht so fit bin.
Zum Thema: Ich habe ein Pivottabelle erstellt und bei der Auswertung fallen viele Zeilen an. Diese Zeilen habe ich durch "Gruppieren" zusammen gefasst. Es ist jedoch sehr mühsehlig, vor der Auswertung die Gruppierung mit "+" aufzuklappen und danach mit "-" wieder zuzuklappen. Nun meine Frage: Ist es mit einem Makro möglich (z.b. man drückt auf einen Button) die Gruppierung aufzuklappen und nach der Auswertung (z.b. man drückt auf einen Button ) wieder zuzuklappen? Und geht das überhaupt?
Vielleicht kann man mit dem Befehl: "Selection.Rows.Group" was machen?
Gruß Denny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppieren/Gruppieren aufheben per Makro steue
05.05.2008 11:10:00
David
Hi.
Reichen dir nicht die Gruppierungsebenen links? Einfach auf die Zahlen (1,2,3...) klicken, dann macht er alle Gruppierungen dieser Ebene auf/zu.
Gruß
David
(heiße übrigens auch Winkler... ;-)

AW: Gruppieren/Gruppieren aufheben per Makro steue
05.05.2008 11:42:25
Winkler
Hi,
nein, leider nicht... Ich muss das irgendwie mit einem Makro hinbekommen. Knopf drücken: Gruppierung auf; Knopf drücken: Gruppierung zu....
Mist.... ;-(

AW: Gruppieren/Gruppieren aufheben per Makro steue
05.05.2008 11:58:00
David
Dann versuchs mal so:

Sub Makro1()
ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevels:=1
End Sub


Die Zahl bei "Level" entsprechend anpassen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige