unbekanntes tabellenblatt löschen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: unbekanntes tabellenblatt löschen
von: rahel
Geschrieben am: 01.07.2002 - 10:06:05

hi,
ich habe vier tabellenblätter, die ihren namen nicht ändern. nun wird aber aufgrund einer aktion automatisch ein neues blatt erstellt, welches wieder gelöscht werden soll. gibt es nun eine anweisung, um dieses blatt, dessen namen nicht bekannt ist, zu löschen?

nach oben   nach unten

Re: unbekanntes tabellenblatt löschen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.07.2002 - 10:10:27

Hallo rahel

wie wird das Blatt eingefügt, mit VBA???

Dann ist es in dem Augenblickt das Aktive Register und Du bekommst den Namen mit Variable = ActiveSheet.Name raus. Wird das Register nicht gewechselt könntest Du auch einfach das Aktive Register löschen.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: unbekanntes tabellenblatt löschen
von: rahel
Geschrieben am: 01.07.2002 - 10:18:25

hi hajo,

das blatt wird automatisch eingefügt, wenn ich aufgrund einer bereits erstellten pivot-tabelle ein diagramm generiere. ich kopiere also den inhalt und füge ihn im gewünschten tabellenblatt ein.
viel einfacher wäre es natürlich, wenn ich direkt den ort, wo das diagramm eingefügt werden soll, angebe.
wie mache ich das?

gruss, rahel


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "unbekanntes tabellenblatt löschen"