Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format bei Cut&Paste aus Internet

Format bei Cut&Paste aus Internet
12.08.2002 11:07:53
Marc
Hi,

ich möchte Infos aus dem Internet direkt per Cut&Past in Exel einfügen. Leider übernimmt Exel dabei immer das Format aus der Internetseite. Als Resultat habe ich dann unter anderem das Exel statt der zugewiesenen Spalte oder Zeile auch noch eine oder mehrere andere für den jeweiligen Eintrag benutzt. So lässt sich natürlich schlecht arbeiten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dafür sorgen kann, dass eingefügte Informationen an das Format des Exel-Dheets angepasst werden?

Danke im Vorraus

Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format bei Cut&Paste aus Internet
12.08.2002 11:15:51
ANdreas
Hallo Marc,

was genau willst Du denn kopieren?
Schon mal versucht über Bearbeiten, Inhalte einfügen... z.B. nur den Text einzufügen?

Hoffe das hilft weiter...
Andreas

Re: Format bei Cut&Paste aus Internet
12.08.2002 11:25:41
Marc
Hey Andreas,

super Tipp. So klappt es problemlos. Vielen Dank. Damit wäre eins meiner lang andauernden Exel-Probleme gelöst.

Danke :-)

Marc

Re: Format bei Cut&Paste aus Internet
12.08.2002 11:38:48
Harry
Hallo,

läßt sich denn das auch automatisieren? Hast Du dafür ein Makro geschrieben?

Re: Format bei Cut&Paste aus Internet
12.08.2002 11:49:44
ANdreas
Hallo Harry,

man könnte sich schon ein Makro erstellen und diesem eine Tastenkombination zuweisen...
Also dieses Makro in ein Modul einfügen:

Du kannst dem Makro über Menü Extras, Makro, Makros (dort TextEinfügen auswählen) unter Optionen die gewünschte Tastenkombination geben.
Viel Spaß,
Andreas

Anzeige
Re: Format bei Cut&Paste aus Internet
12.08.2002 11:51:51
Marc
Das ist eine gute Frage. Ich habe kein Makro erstellt. Falls Du rausfindest, wie sich die Funktion automatisieren lässt, sag Bescheid.

Gruß

Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige