Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.xlsb hochladen

.xlsb hochladen
29.08.2016 18:23:11
snb
Warum kann man hier kein .xlsb Datei hochladen ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum kann man kein ...
29.08.2016 23:07:25
Rudi
Hallo,
... weil hans das nicht vorgesehen hat.
Du musst berücksichtigen, dass hans die Forensoftware komplett selbst geschrieben hat und immer noch dran arbeitet (inkl. der immer mal wieder auftretenden Ärgernisse, trotzdem Daumen hoch).
In den Anfängen des Forums hatte er den Server sogar noch bei sich zu Hause stehen (ich hab mal daneben gepennt). Damals war Plattenplatz knapp. Ergo hat er die hochladbaren Formate auf die fürs Forum wichtigen eingeschränkt. XLSB hat er dann wohl beim Wechsel von 2003 auf 2007 'vergessen'. Aber wer braucht das schon, außer bei sehr großen Dateien? Und mehr als 300kB geht ohnehin nicht.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: warum kann man kein ...
30.08.2016 12:00:24
snb
Ola Rudi,
Die Meldung in diesem Forum geht: Format der hoch zu laden Dateien *.xl*
Das .xlsb Format ist schon 7 Jahren alt (wie .xlsx, .xlsm und .xlst). Ein Forum für Excel Anwender sollte 'up to date' sein.
Gerade weil .xlsb Dateien kleiner sind als alle andere wäre es vernünftig nur dieses Format zu verwenden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige