Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Ausggaben (Sverweis/Wenns/Makro?

mehrere Ausggaben (Sverweis/Wenns/Makro?
16.03.2020 12:21:05
Robin
Hallo liebe Community,
mein Wunsch ist es mit einer Formel, ohne Hilfzeilen, jene Werte aus Spalte B auzugeben (in einer Zelle, hintereinander), wenn die Werte in Spalte A entweder 100 oder 150 sind. Habt Ihr eine Idee? ich probiere dies schon mit diversen Ansätzen, habe aber noch keine Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/135891.xlsx
Danke euch.
LG Robin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() und ...
16.03.2020 13:08:23
neopa
Hallo Robin,
... einigen anderen Funktionen. In Excel 2016 geht es wie folgt unter Einbeziehung von benachbarten (ausblendbaren) Hilfsspalten.
In E3: =WENNFEHLER(INDEX($B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/($A$1:$A$99={100.150});SPALTE(A1)))&WENN(F3="";"";"; "&F3);"")

und diese Formel weit genug nach rechts ziehend kopieren. Abschließend steht in E3 das gesuchte Ergebnis.
In neuester Excelversion (Office 365) kann es auch ohne Hilfszellen mit der da zur Verfügung stehenden Funktion TEXTVERKETTEN() mit nur einer Formel in E3 ermittelt werden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit INDEX() und ...
18.03.2020 10:34:41
Robin
Hallo Werner, vielen leiben Dank für die Hilfe. Ich klamüser mir die Formel auseinander. Wir würde dies jedoch mit Textverketten auschauen? ich habe office 365. LG
AW: die Funktion TEXTVERKETTEN() ...
18.03.2020 14:11:56
neopa
Hallo Robin,
... gibt es nicht in meinem Excel 2010 und 2016 und nur diese hab ich aktuell (noch) im Einsatz. Deswegen kann ich Dir diesbzgl. momentan keine konkrete Aussage machen, wie die Lösung mit dieser definiert werden kann.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige