Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wedaten von Blatt 1 in Blatt 2 ausgeben

wedaten von Blatt 1 in Blatt 2 ausgeben
13.04.2020 10:47:48
Blatt
Hallo. Wieder mal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich hätte jetzt noch ein Problem welches ich nicht selber zu lösen vermag. Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir in der Beispiel Datei Weg weisen könntet. Wenn in der Spalte Name ABG Nord A5, A8, A11, A14, A17, A20 ein Name oder anderes steht, wird dies in Nord1 A4, A20, H4, H20, O4, O20 wiedergegeben. Es kann passieren das aus der Namensliste ein zwei usw. gelöscht werden. Da wäre es schön, wenn automatisch der jeweilige Eintrag (der jeweiligen Zeile) auf Nord 1 erscheinen würde. Also zB.wenn gestrichen ABG Nord A5 dann statt ABG Nord A5 der Eintrag von ABG Nord C5 in Nord 1 A4,. Oder ABG Nord A20 gestrichen dann ABG Nord A20 der Eintrag von ABG Nord C5 in Nord1 O20. Geht das überhaupt und wenn ja wie müsste die Formel aussehen. Für Eure Mühen danke ich Euch im voraus.
LG Robert
https://www.herber.de/bbs/user/136667.xlsm

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wedaten von Blatt 1 in Blatt 2 ausgeben
13.04.2020 11:59:15
Blatt
Hallo Robert,
ich würde an Deiner Stelle die Namensverwaltung im Blatt Person machen; d.h. auch dort evtl. Löschen.
Die Spalte A in ABG Nord holt sich dann die Namen aus dem Blatt Person.
Die weiteren Verknüpfungen von ABG Nord in Nord1 hinein bleiben unverändert.
Damit ein Löschen im Blatt Person nicht in ABG Nord Spalte A zur Meldung #Bezug! führt, würde ich
folgendes machen:
Im Blatt Person eine neue Spalte A einfügen,dort ab A4 Formel eintragen =Zeile()-3, damit eine Nummerierung entsteht,die auch bei Löschung von Namen immer ununterbrochen bleibt.
Im Blatt ABG Nord holst Du Dir die Namen aus Person mittels SVERWEIS.
Wär das ne Lösung für Dich?
Gruß!
Klaus
Anzeige
AW: wedaten von Blatt 1 in Blatt 2 ausgeben
13.04.2020 15:14:03
Blatt
Hallo Robert,
also in einfachem Deutsch und klar:
wenn in ABG Nord ein Name gelöscht wird, dann soll im Blatt Nord1 statt dem Namen die dazugehörige Hopps-Nr. gezeigt werden, ja?
Dann so:
https://www.herber.de/bbs/user/136676.xlsm
Gruß!
Klaus
AW: unklar ...
13.04.2020 12:02:58
neopa
Hallo Robert,
... was verstehst Du unter "wedaten"? und was genau unter "getrichen"? Und wieso soll in ein Zelle, dass Du als Namensfeld nutzt, bei einem gelöschten Namen in "ABG Nord" ein Zahlenwert (Du schreibst "von ABG Nord C5") eingesetzt werden und das sowohl als Ersatz für "ABG Nord A5" oder auch "ABG Nord A20"?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: unklar ...
13.04.2020 12:16:35
KlausFz
Hallo Werner,
ich hatte Robert so verstanden, dass trotz Löschen eines Namens in ABG Nord die Verknüpfungen von ersten Namen nach Nord1!A4, vom zweiten Namen nach Nord1!A20 usw. bestehen bleiben sollen. Er hat es mE umständlich ausgedrückt, dass die Daten quasi nachrücken sollen.
Also Verknüpfung ABG Nord zu Nord1 sollbleiben, dann muss die Namensverwaltung geändert werden - eine möglichkeit habe ich ihm genannt. Die restliche Daten zu den Namen in ABG Nord muss er sich dann per SVERWEIS holen.
G!
Klaus
AW: unklar ...
13.04.2020 12:47:56
Robert
Hallo. Danke das Ihr es Euch mal angeschaut habt. Will versuchen es noch genauer zu erklären und Hänge noch eine neue Beispieldatei an. Die jenige Person z.B. A5 (kann ausfallen) und die Aufgabe übernimmt eine andere Person. Um aber zu sehen welche Tour aus fällt soll in A4 Nord1 statt dem Namen Werner von ABG Nord A5, da er ja gelöscht wird, der Wert aus ABG Nord C5 (9) stehen. (werden ausgedruckt). Und nur dann wenn A5 usw, gelöscht wird.Stelle es in der Bespieldatei noch mal farblich dar.
https://www.herber.de/bbs/user/136669.xlsm
Anzeige
AW: das erklärt aber noch nicht, ...
13.04.2020 13:16:27
neopa
Hallo Robert,
... dass die 9 aus ='ABG Nord'!C5 auch in Nord1!O20 eingeschrieben werden soll wie Du zuvor geschrieben hattest.
So wie Du jetzt schreibst, dann in Nord1!A4 einfach
=WENN('ABG Nord'!A5;"";'ABG Nord'!C5;'ABG Nord'!A5&"") und wahrscheinlich analog
in Nord1!O20 =WENN('ABG Nord'!A20;"";'ABG Nord'!C20;'ABG Nord'!A5&"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das erklärt aber noch nicht, ...
13.04.2020 15:45:09
Robert
Hallo neopa C,
die 9 aus 'ABG Nord'!C5 soll in 'Nord1'!O20 dann geschrieben werden, wenn Werner in 'ABG Nord'!A5 rausgelöscht wird und die Zelle leer ist. Mit der jetzigen von Dir aufgezeigten Formel gibt es eine Fehlermeldung zurück, das ich für die Funktion zu viele Argumente eingegeben habe. Wäre sehr nett von Dir wenn Du Dir das noch mal anschauen könntest.
Für Deine Mühe danke ich im voraus.
LG Robert.
Anzeige
AW: das erklärt aber noch nicht, ...
13.04.2020 16:54:40
Robert
Hallo Ihr Lieben. Habe jetzt erst den Beitrag von Klaus FZ geöffnet. Und genau das ist es was ich gesucht habe. Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und Hilfe.
Robert
AW: das erklärt aber noch nicht, ...
14.04.2020 18:21:27
Robert
Hallo Ihr Lieben. Nochmals vielen Lieben Dank für Eure Mühe; Ich würde gerne nochmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Es funktioniert mit der Datei von Klaus FZ sehr gut.
Jetzt wäre es schön wenn es eine Möglichkeit gäbe wenn zum Beispiel Werner gelöscht wird in
ABG Nord A5, das dann gleichzeitig von Gesamt AA6 abgezogen würde. (die 450 Stück stehen unter E4) Habe das Gesamt zweimal aufgeführt da AA6 als Summe von Nord1 abgegriffen wird und die zweite AA10 direkt von ABG NordJ93. Wenn es überhaupt geht. Vielleicht geht auch das direkt J5 bei Werner mit gestrichen wird.Für Eure Bemühungen danke ich Euch im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/136712.xlsm
LG Robert
Anzeige
AW: auch wieder mit einer WENN()-Formel ...
14.04.2020 19:07:50
neopa
Hallo Robert,
... und zwar in ABG Nord!J5 nun so: =WENN((Zeitg.Werbg.!B27&gt=1)*(A5"");D5;0).
Ubrigens hatte Klaus in seiner eingestellten Datei die gleiche Formel eingebaut, wie ich sie Dir schon aufgezeigt hatte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: auch wieder mit einer WENN()-Formel ...
14.04.2020 20:18:00
Robert
Danke für deine sehr schnelle Antwort. Die von Dir aufgezeigt Variante funktioniert gut. Aber für mich hat die Sache einen Haken. Der Wert der drin steht 450(bleiben wir bei Werner) sollte weiter bei Nord 1 zum ausdrucken stehen. Der nicht durch das entfernen von Werner in einen Minuswert verwandelt werden.. So würde die Gesamtzahl gekürzt um die Menge 450 und der Wert würde dann halt als -450 auf dem Packschein stehen. Könntest Du Dir mal diese unter dem Gesichtspunkt anschauen.
Danke
LG Robert.
Anzeige
AW: dann eben ...
15.04.2020 13:09:23
neopa
Hallo Robert,
... z.B. in AA6 so: =SUMME(E4*('ABG Nord'!A5"");E20*('ABG Nord'!A8"");L4*...)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann eben ...
15.04.2020 17:00:32
Robert
Hallo Werner. Vielen Dank für die Hilfe. Aber leider gibt die Formel eine Fehlermeldung zurück. Woran könnten das Liegen? Vielen Dank im voraus für deine Mühen.
AW: Du musst die Formel vervollständigen owT
15.04.2020 17:33:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige