Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Addieren mit Bedingung
09.06.2020 08:21:30
olli.lueck@email.de
Hallo Community,
seit langer Zeit bin ich "Leser" dieser Seiten. Wende mich heute mit einem Problem an Euch, dessen Lösung, zumindest für mich erkennbar, weder hier noch bei Google gefunden habe. Im Prinzip ganz einfach.
Ich habe zwei Spalten. Spalte A: Verschiedene aber wiederkehrende 9stellige Zahlen; Spalte B: Werte; In Spalte C möchte ich das Ergebnis der Addition haben.
Spalte A_________Spalte B_________Spalte C
AAA AAA AAA_________12_________Summe Spalte B aller Gleichen der Spalte A
BBB BBB BBB_________28
CCC CCC CCC________16
DDD DDD DDD________2
AAA AAA AAA________48
AAA AAA AAA________36
BBB BBB BBB________55
usw...
Alle Beispiele die ich bisher sah, haben die Variable aus Spalte A immer in einer extra Zelle angegeben auf welche dann mit SummeWenn oder SummeWenns oder SummeProdukt verwiesen wird. Aber am Ende möchte ich nur diese drei Spalten haben, wo in Spalte C das Ergebnis steht. Die Anzahl der Zeilen liegt bei ca 12.000. Ich weiß dass sich das Ergebnis auch wiederholt, aber in einer späteren Pivot Tabelle, werden die Daten entsprechend konsolidiert.
Oder ich habe die Befehl Definitionen falsch interpretiert.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren mit Bedingung
09.06.2020 08:26:44
SF
Hola,
ich rate mal:
=summewenn(A:A;A2;B:B)
Wobei "die Summe aller gleichen" auch etwas völlig anderes bedeuten könnte. Leider sagst du nicht, was du dir als konkretes Ergebnis deines Beispiels vorstellst.
Gruß,
steve1da
AW: Addieren mit Bedingung
09.06.2020 08:33:12
olli.lueck@email.de
Uih.. Also doch so? Dann ist wohl eher zutreffend, dass ich die Formel Definition falsch verstanden habe.
@steve1da: Merci vielmals. Um Deine Frage zu beantworten:
Spalte A_________Spalte B_________Spalte C
AAA AAA AAA_________12____________96
BBB BBB BBB_________28____________33
CCC CCC CCC________16_____________16
DDD DDD DDD________2______________2
AAA AAA AAA________48_____________96
AAA AAA AAA________36_____________96
BBB BBB BBB________5______________33
So sähe das Ergebnis aus...
Anzeige
AW: Addieren mit Bedingung
09.06.2020 09:20:28
olli.lueck@email.de
Danke, das war es tatsächlich..

186 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige