Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Modul Blatt einblenden/ausblenden

VBA Modul Blatt einblenden/ausblenden
09.08.2020 17:50:38
Steffen
Hallo Excel-Gemeinde,
habe ein großes Problem, mein bis vor kurzem funktionierendes Makro zeigt neuerdings eine Fehlermeldung an. Laufzeitfehler 1004 in Zeile " "
Es geht weder das Ein-noch Ausblenden im Makro der Tabellenblätter "Daten1" noch "Daten2" für die ExcelTabelle jedes mal
kommt jetzt der Fehler Laufzeitfehler,habe doch an dem Makro nicht verändert...
Vielleicht kann mir einer der Excel-VBA Profis weiterhelfen ,wo der Fehler ist...würde mich sehr freuen.
Gruß
steffen
hier mal der Code vom Modul5
*****************************************
Option Explicit
Sub Makro5()
' Makro5 Makro
'----> ausblenden  so:
'If Sheets("daten1").Visible = xlSheetVisible Then
'Sheets("daten1").Visible = xlSheetVeryHidden
'End If
If Sheets("daten2").Visible = xlSheetVisible Then
Sheets("daten2").Visible = xlSheetVeryHidden
End If
'--->   und einblenden so:
'Sheets("daten1").Visible = xlSheetVisible
'  Sheets("daten2").Visible = xlSheetVisible
End Sub
********************************************************
Hinweis:
Datei unter
https://www.herber.de/bbs/user/139556.xlsb

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deine Datei ist korrupt/korrumpiert (owT)
09.08.2020 18:36:05
EtoPHG

AW: Deine Datei ist korrupt/korrumpiert (owT)
09.08.2020 20:59:27
onur
Kein Wunder, wenn die Arbeitsmappe kennewortgeschützt ist !
AW: Deine Datei ist korrupt/korrumpiert (owT)
10.08.2020 22:45:04
Steffen
Hi Excel-Forum
Hi onur,
du hast Recht gehabt mit dem Arbeitsmappenschutz.
Die Datei habe ich mir erstellt um mir meine Auswertearbeit bisschen zu erleichtern.
Tatsächlich hat ein "netter"Kollege den Arbeitsmappenschutz rein gehauen, hmm habe ich übersehen und zu blöd das ich nicht selbst drauf gekommen bin.War bisschen fehl geleitet, da der Button "Arbeitmappe schützen" und nicht "Arbeitsmappe Schutz aufheben" stand, das war meine Annahme,aber jetzt ist alles gut,hat mir jede Menge weiterer Arbeit erspart.
Allen und besonders
Onur, nochmals vielen herzlichen Dank,hast mir mit dem Tip sehr geholfen :-) Gruß Steffen
Anzeige
Gerne !
10.08.2020 22:46:37
onur
AW: Deine Datei ist korrupt/korrumpiert (owT)
09.08.2020 21:00:21
onur
Sorry . falscher Zweig!
AW: VBA Modul Blatt einblenden/ausblenden
09.08.2020 21:00:39
onur
Kein Wunder, wenn die Arbeitsmappe kennewortgeschützt ist !

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige