Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in mehreren Tabellenblättern löschen (VBA)

Zeilen in mehreren Tabellenblättern löschen (VBA)
31.07.2019 09:19:13
Kai
Guten Morgen,
ich habe eine Arbeitsmappe mit 5 Tabellen, Tabelle 1-3 sind identisch und ich stehe vor _ folgender Herausforderung: Auf Tabelle 3 kann in Spalte F (Zeile 4:21) ein Wert zwischen 1-5 gewählt werden (der Wert überträgt sich dann auch in Tabelle 1 & 2). Wird die 1 gewählt soll sich diese Zeile in Tabelle 1-3 ausblenden. Ich hab da auch schon ein VBA vorbereitet und auf einen Button in Tabelle 3 gelegt, allerdings werden aktuell alle Zeilen (4:21) auf den 3 Tabellenblättern ausgeblendet. Weiß jemand welche Anpassung ich vornehmen muß, damit nur die Zeilen mit der 1 in Spalte F über alle 3 Tabellenblätter ausgeblendet werden?

Sub ausblenden()
Application.ScreenUpdating = False
Tabelle1.Select
Dim zeile As Integer
For zeile = 4 To 21
If Range("F" & zeile).Value = "1" Then Range("F" & zeile).Value = "2"
Rows(zeile).Hidden = True
Next zeile
Tabelle2.Select
For zeile = 4 To 21
If Range("F" & zeile).Value = "1" Then Range("F" & zeile).Value = "2"
Rows(zeile).Hidden = True
Next zeile
Tabelle3.Select
For zeile = 4 To 21
If Range("F" & zeile).Value = "1" Then Range("F" & zeile).Value = "2"
Rows(zeile).Hidden = True
Next zeile
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Vielen Dank für Eure Unterstützung :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in mehreren Tabellenblättern löschen (VBA)
31.07.2019 11:09:42
Rob
Hi,
die Syntax ist falsch. Probier es mal so:

If Range("F" & zeile).Value = "1" Then
Range("F" & zeile).Value = "2"
Rows(zeile).Hidden = True
End if

Anzeige

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige