Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach Leerzeichen SUCHEN

nach Leerzeichen SUCHEN
08.10.2021 18:34:19
Funger
Hallo, das ist mein erster Beitrag also habt Gnade mit mir.
Ich verzweifle gerade, dabei wird die Lösung so einfach sein.
Ich habe das Problem das die Suche nach einem Leerzeichen in einer Zelle nicht funktioniert in die ich aus dem Internet kopierte Daten unformatiert eingefügt habe. (es erscheint immer #WERT!)
Schreibe ich das selbe selbst als in die Zelle funktioniert die Suche problemlos.
Hier eine Testdatei.
https://www.herber.de/bbs/user/148515.xlsx
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus.
Funger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es gibt dort kein "echtes" Leerzeichen ...
08.10.2021 18:46:58
neopa
Hallo Funger,
... im Text der Zelle B6 gibt kein Zeichen mit dem Zeichencode 32 (=Leerzeichen) sondern nur Zeichen mit dem Code 160. welches nur augenscheinlich ein klassische Leerzeichen ist. Damit erklärt sich Dein Formelergebnis.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nach Leerzeichen SUCHEN
08.10.2021 18:47:04
Werner
Hallo,
das sind geschützte Leerzeichen.
=SUCHEN(ZEICHEN(160);B6)
Gruß Werner
AW: nach Leerzeichen SUCHEN
08.10.2021 18:52:09
Stephan
Danke ihr 2 für das Augen öffnen.
@Werner das hat einwandfrei funktioniert. Nochmal Danke.
Funger
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
08.10.2021 19:18:52
Werner
AW: mit AGGREGAT() beide Zeichen feststellen ...
08.10.2021 19:20:06
neopa
Hallo nochmal,
... mit folgender Formel in B6: =AGGREGAT(15;6;SUCHEN(ZEICHEN({32;160});B6);1) kannst Du sowohl die Lage des echtes Leerzeichen oder des Zeichen 160 feststellen. Also die Formel kannst Du auch nach B3 kopieren und er ermittelt das richtige Ergebnis damit auch dort.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige