Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenbereich nach Leerzeichen durchsuchen

Zeilenbereich nach Leerzeichen durchsuchen
07.12.2005 22:06:47
sorni
Hallo erstmal...
kann man diese Funktion
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN(" ";A1));"NO";"JA " &FINDEN(" ";A1))
dahingehend modifizieren, sodass ein bestimmter Zeilenbereich durchsucht wird und dann eine JA-Meldung kommt, wenn auch nur ein Leerzeichen (egal in welcher Zelle) in diesem Zeilenbereich auftaucht?
Obige Funktion zeigt gleichzeitig an, an welcher Stelle in einer bestimmten Zelle sich das Leerzeichen befindet - bei meinem Anliegen wäre dies vielleicht gar nicht möglich, also ist die Funktion da so gar nicht anwendbar, - auf jeden Fall wäre es vollkommen ausreichend, wenn es in einer einzigen Zelle angezeigt wird, dass im benannten Zellbereich irgendwo eine Leerzelle existiert, zusammen mit Text und/oder Zahl oder auch nur als Leerzelle alleine in einer Zelle.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenbereich nach Leerzeichen durchsuchen
07.12.2005 22:31:19
Reinhard
Hi sorni,
Dank Excelformeln.de:
=SUMME(LÄNGE(A1:A100))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(A1:A100;" ";"")))
mit Shift+Ctrl+Enter als Matrixformel eingeben
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: Zeilenbereich nach Leerzeichen durchsuchen
08.12.2005 03:56:52
sorni
Vielen Dank,
ich habe die Formel von Reinhard verwendet, da hier alles in einer Zelle passiert.
Bin mir jedoch sicher, dass in anderen Situationen auch die Variante von Thomas gesucht wird (die funzt nämlich auch...!) - auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Forum.
AW: Zeilenbereich nach Leerzeichen durchsuchen
07.12.2005 22:44:01
th.heinrich
hallo Sorni,
auf meinem mist gewachsen ;-)
Tabelle1
 ABCD
3l eernichtleerdoch leer2
4010 
Formeln der Tabelle
D3 : =ZÄHLENWENN(A4:C4;"=0")
A4 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(" ";A3));1;0)
B4 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(" ";B3));1;0)
C4 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(" ";C3));1;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
weiss aber nicht, ob das Dein anliegen ist.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige