Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pics aus sheets in userform einbauen

pics aus sheets in userform einbauen
06.12.2002 12:48:22
Lars
Servus,
beim Öffnen meines worksheet soll eine userform mit Textfeld und Bild (für Hinweise wie copyright etc.) eingeblendet werden. Dieses Bild befindet sich auch auf dem geöffneten worksheet. Wie kann ich die imagebox auf meiner userform nun auf das Bild im worksheet referenzieren?
Sinn des ganzen ist es, dass ich mir den Verweis auf ein file für das Laden eines Bildes spare und stattdessen das Bild verwende, das sowieso in dem Excel-File mitgespeichert wird. Denn ansonsten müsste ich bei Weitergabe der Excel-Datei ja auch immer das Bild weitergeben.
Ich hoffe das war verständlich.
Danke und Gruß
Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: pics aus sheets in userform einbauen
06.12.2002 14:03:39
Ralf Sögel
du kannst das Bild auch dauerhaft in das userform einbinden.
Ansonsten gehts nur mit LoadPicture, aber das willst du ja gerade vermeiden.
Re: pics aus sheets in userform einbauen
06.12.2002 14:16:01
Lars
Hi Ralf,
dauerhaft? Könntest Du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen wie das funktioniert? Ich habe in den Büchern die ich habe keinen Hinweis darauf gefunden.
Gruß,
Lars
Re: pics aus sheets in userform einbauen
06.12.2002 19:00:27
Ralf Sögel
Entweder Bild direkt über Eigenschafte|Picture in das userform
oder
Image einfügen und dort das gleiche Spielchen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige