Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook schliessen und anderes öffnen

Workbook schliessen und anderes öffnen
14.12.2002 11:12:22
Marcus
Hallo!

Ich komm irgendwie nicht weiter.
Meine Routine sieht so aus (vereinfacht):

Ich will nach der Abfrage, ob Test2 geöffnet werden soll, Test1 nur schliessen. Allerdings passiert es immer, dass Test2 geöffnet wird und dann wieder die Abfrage kommt, ob Test2 geöffnet werden soll. Klicke ich dann auf NEIN, wird Test1 geschlossen.
Kann man die Routine so umwandeln, dass wirklich nur beim manuellen Schliessen von Test1 die MsgBox da ist und dass Test1 danach direkt ohne neue Frage geschlossen wird ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbook schliessen und anderes öffnen
14.12.2002 11:20:01
Ramses
Hallo,

Test1.xls wird ja bereits geschlossen !!!
Wenn du die Anweisung:
Windows("Test1.xls").Close
schreibst, schliesst du die Tabelle nochmals, und die Abfrage erscheint nochmals.

Gruss Rainer

Problem dabei ist folgendes...
14.12.2002 11:26:13
Marcus
Hi Rainer,

das Problem dabei ist, dass Test2.xls zwar geöffnet wird, aber Test1.xls immer noch offen ist. Ich arbeite dann in Test2.cls weiter, aber in der Taskleiste ist immer noch Test1.xls zu sehen.
Ich beende Test2.xls mit einem "Application.Quit" und dann kommt schon wieder die Abfrage "Test2 öffnen?", weil Test1 noch nicht geschlossen wurde.
Das ist das PRoblem. Nach dem Öffnen von Test2, schliesst sich Test1 eben nicht automatisch...

Probier's mal aus! Ich weiss da echt nicht weiter... :-((

Anzeige
Nicht nachvollziehbar...
14.12.2002 14:52:10
Ramses
Hallo,

bei mir funktioniert der Code.
Hast du diesen Code auch wirklich nur in der Test1.xls oder hast du diese einfach unter einem anderen Namen abgespeichert.
Dann steht der Code in jeder Tabelle.

Gruss Rainer

Nicht nachvollziehbar...
14.12.2002 14:52:11
Ramses
Hallo,

bei mir funktioniert der Code.
Hast du diesen Code auch wirklich nur in der Test1.xls oder hast du diese einfach unter einem anderen Namen abgespeichert.
Dann steht der Code in jeder Tabelle.

Gruss Rainer

Re: Nicht nachvollziehbar...
14.12.2002 17:53:41
Marcus
Ich hab grade mal 2 neue sheets erstellt, die nichts beinhalten, ausser diese Before_Close Routine.
Wenn ich nun Test1 manuell beende, kommt die Abfrage, ob Test2 geöffnet werden soll.
Wenn ich hier "ja" klicke, schliesst Test1 NICHT. Test2 wird zwar geöffnet, aber Test1 bleibt bestehen.
Wenn ich dann Test2 per "Application.Quit" beende, kommt die Abfrage erneut. Auch wenn ich Test2 manuell beenden will.

Verstehe ich nicht, wieso es bei Dir klappt...

Du hast das Makro in "Diese Arbeitsmappe" bei Test1, oder?

Anzeige
Re: Nicht nachvollziehbar...
14.12.2002 23:20:10
Ramses
Natürlich, .. sonst gibt es kein "Before_Close" :-)

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung was da bei dir schief laufen könnte.

Gruss Rainer

Re: Nicht nachvollziehbar...
14.12.2002 23:20:10
Ramses
Natürlich, .. sonst gibt es kein "Before_Close" :-)

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung was da bei dir schief laufen könnte.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige