Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBoxProblem

ListBoxProblem
28.01.2003 17:29:47
Kuhnt
Hatte vorher schonmal mein Problem beschrieben aber leider noch keine Lösung gefunden, also sorry für eine weitere Belästigung ;-)

Die Listbox wird durch Eingabe der Zellen in die Eigenschaften
der Listbox gefüllt. ganz banal. In den Zellen stehen die Firmennamen. Auf dem gleichen Sheet sind an verschiedenen Stellen
eben Daten zu den Firmen, da will ich nur hinspringen.
Evt. mit range? So gehts ja auch beim Command Button.


Also ganz einfach beschrieben.
Oben links auf dem Worksheet ist die List Box, sie enthält bereits 5 Firmennamen.
Weiter unter tauchen unter den Namen Daten auf.
Ich will nur dort hinspringen.

Ich muß also irgendwie den Firmennamen in der Box die Anweisung geben (wie bei einem einfachen Makro oder so) was passiert, wenn der jeweilige Name angeklickt wird.

Starten tut es bei mir so:
Private Sub ListBox1_Click()

1000 Dank


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ListBoxProblem
28.01.2003 19:12:32
Steffan

Hallo,

das Listbox-Objekt hat u.a. die Eigenschaft Listindex, damit bekommst Du die Nummer des ausgewähhlten Eintrags (Listbox1.ListIndex=0...1.Eintrag gewählt,...).
Mit
springst Du demzufolge dorthin.

Steffan.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige