Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox 3Spalten

Listbox 3Spalten
01.02.2003 17:31:19
PeterH
Hallo!

Ich will aus einem Bereich mit Hilfe einer Listbox Zellen in einen anderen Bereich Übertragen. Dies habe ich auch mit folgender Formel geschafft.

Private Sub UserForm_Initialize()

ListBox1.ColumnCount = 5
ListBox1.RowSource = "a1:e4"

ListBox1.ControlSource = "b6"
ListBox1.BoundColumn = 1

End Sub

Es gelingt mir aber immer nur mit einer Zelle. Kann ich das auch so gestalten das ich zwei oder mehrer Zellen Übertragen kann?

Würde mich über Hilfestellung freuen.

Grüße

Peter



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox 3Spalten
01.02.2003 19:15:28
L.Vira

Hoffe, ich hab dich richtig verstanden:
Private Sub ListBox1_Click()
[c6] = ListBox1.Column(1)
[d6] = ListBox1.Column(2)
[e6] = ListBox1.Column(3)
[f6] = ListBox1.Column(4)
End Sub

Re: Listbox 3Spalten
02.02.2003 08:49:07
PeterH

Hallo Vira!

Danke hat mir weitergeholfen!

Grüße

Peter

Re: Listbox 3Spalten
02.02.2003 09:03:29
PeterH

Hallo Vira!

Ich habe noch eine ergänzende Frage zur Listbox?

Gibt es auch die Möglichkeit einen Datenbereich aus einer anderen Datei in einer Listbox anzeigen zu lassen. Habe mich lange herumgeplagt im Bezug auf die Formel von oben und wollte aus der Datei "Kunden" Tabelle "Stammdaten" und Bereich A5:d70 in meiner Listbox auswählen. Bin zu keinem brauchbaren Ergbnis gekommen.
Enweder kann ich den Pfad nicht richtig angeben oder es ist vieleicht gar nicht möglich.

Hast du einen Tip für mich.

Grüße Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige