Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
29.03.2003 13:37:16
Detlef Lange
Hallo zusammen,
Gibt es die möglichkeit mehrere Listboxen (in einer userform)gleichzeitig mit eimen Scrollbalken zu bewegen?
habe vier listbox´n angelegt, alle werden mit einer neue spalte gefüllt, die daten pro zeile gehören immer zusammen.
wenn nun mehr daten in die listbox´n eingeschrieben werden als die listbox´n groß sin kommt in jeder ein scrollbalken aber ich kann nur jede einzelne scrollen. wie erreiche ich das alle über eine listbox gescrollt werden?
dank im voraus
Detlef


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox
29.03.2003 13:52:55
Knut

Kannst du nicht die zusammengehörenden Daten in eine Listbox mit 4 Spalten einlesen?
Knut

Re: Listbox
29.03.2003 13:57:03
Detlef

Leider weis ich nicht wie das geht, die daten die in de zellen stehen haben unteschidliche längen und das sieht nicht grade gut aus und es ist auch nicht sehr übersichtlich. aber wenn du mir helfen kannst würde ich auch nur eine listbox nehmen.
gruß
detlef

Re: Listbox
29.03.2003 14:09:12
Knut

Du kannst in den Eigenschaften der Listbox(ich neheme mal an, sie ist in einem userform?)eine RowSource festlegen,
z.B. Tabelle1!A1:D20
ColumnCount muss auf 4 eingestellt werden.
Die einzelnen Spaltenbreiten kannst du dort ebenfalls einstellen.
Knut

Anzeige
Re: Listbox
29.03.2003 14:19:05
Detlef

Ich probiers mal.
erstmal danke für den denkanstoß.
Gruß Detlef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige