Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname erscheint in 2 Versionen

Dateiname erscheint in 2 Versionen
03.09.2003 13:58:48
ulla
Guten Tag,

folgende Probleme:

1. Ich habe eine Datei angelegt. Plötzlich, wenn ich diese Datei öffne, erscheinen 2 "Versionen", d.h. der Dateiname erscheint unter Fenster folgendermaßen: Dateiname:1 bzw. Dateiname:2. Gehe ich in den Explorer, ist nur ein Dateiname ohne diese Zusätze zu sehen. Auch Umbenennen und Datei verschieben blieb erfolglos, denn auch nach dem Umbenennen dieser xls.Datei kommen die zwei Versionen. Inzwischen habe ich unter Fenster - einblenden-ausblenden eine der beiden Versionen herausgenommen, doch da ist sie natürlich noch.
2. Zu dieser Datei habe ich einen Hyperlink gesetzt. Wenn in Excel allerdings irgendeine andere Datei bereits geöffnet ist, sehe ich diese Datei kurz aufblinken, und schon ist sie verschwunden und sie ist auch nicht im Fenster, wurde also garnicht geöffnet. Den Hyperlink öffnen kann ich nur, wenn keine andere Datei geöffnet ist.
3. Noch ein ähnliches Problem: Ich habe eine Datei, die besteht zwar nicht aus 2 Versionen, allerdings nennt sie sich "Grundge:1" und in der oberen Leiste steht noch "(VSync)". Was soll das?
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder zu einer einzigen Datei komme?

Danke im Voraus

Ulla

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname erscheint in 2 Versionen
03.09.2003 14:12:06
WernerB.
Hallo Ulla,

zu 1.: schließe eine der beiden Versionen (Schließkreuz oben rechts) und speichere die andere. Wenn Du dann auch diese Version schließt und die Datei wieder öffnest, sollte es nur noch eine Version (also ohne Anhängsel ":1" bzw. ":2" geben).
Ursache: "Fenster / Neues Fenster" erzeugt diese Doppelversion einer Datei. Es ist gleichgültig, in welcher Version Du arbeitest, der Dateninhalt in beiden Versionen ist identisch.

Zu den Punkten 2 und 3 kann ich leider keine Aussage machen.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller (siehe dazu Forums-FAQ)!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige