Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton löschen

CommandButton löschen
01.03.2004 10:30:25
Benjamin
Hallo,
habe ein Problem beim Löschen von CommandButtons. Und zwar:
Wenn ich mit folgendem Code mehrere Buttons auf einem Sheet löschen will, bekomme ich den Fehler beim debuggen "Can't enter break mode at this time".
Dim test As OLEObject
For Each test In Sheet1.OLEObjects
test.Delete
MsgBox "button gelöscht"
Next test
Gibt es eine Möglichkeit Buttons so zu löschen, dass der Code dann auch noch debuggt werden kann?
Danke.
Gruß
Benjamin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton löschen
01.03.2004 10:46:10
Alex K.
Hallo Benjamin,
Wechseln in Debug-Modus nach dem Löschen geht auch bei mir nicht. Keine Ahnung, warum.
Aber hier ein Tipp zum Löschen von Collection-Element - immer "von hinten" löschen, sonst gibt es Probleme.
Hier mal ein Beispielcode:

Public Sub OleLoeschen()
Dim obj     As OLEObject
Dim i       As Integer
With ActiveSheet.OLEObjects
For i = .Count To 1 Step -1
If .Item(i).ProgId = "Forms.CommandButton.1" Then
.Item(i).Delete
End If
Next i
End With
End Sub

AW: CommandButton löschen
01.03.2004 12:26:56
Benjamin
Hallo,
gibt es da wirklich keinen anderen Weg die CommandButtons zu löschen, so dass ich weiter debuggen kann.
Ein weiteres Problem nach dem Löschen der Commandbuttons habe ich mit einer statischen Variable, die ihren Inhalt dann verliert. Sehr seltsam.
Falls noch jemand Vorschläge hat, nur zu. Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Benjamin
Anzeige
AW: CommandButton löschen
01.03.2004 13:58:41
Alex K.
Hallo Benjamin,
fürs Testen kommentiere doch einfach die Stelle mit dem Löschen aus. Dann kannst du in Ruhe deinen Fehler suchen. Falls er nur im Zusammenhang mit dem Löschen auftritt, dann stelle mal den vollständigen Code hier ein. Wir werden den Fehler schon finden :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige