Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bewegliche CommandButtons

bewegliche CommandButtons
10.10.2004 14:35:27
marc
Hallo zusammen,
ich habe mir ein kleines Informationsprogramm erstellt.
In den Mappen stehen CommandButtons als navigations Objekte.
Der Enduser kann mit Hilfe eines CommandButtons die Werte ausdrucken.
Es funktioniert alles Fehlerfrei.
Wurde der Druckbefehl beendet rotieren alle CommandButtons von der Mitte nach
links und bleiben dort stehen.Ich kann alle anderen cmd anklicken und die Buttons stehen da wo ich sie gesetz habe,sobald ich aber den cmd Button mit dem
Druckbefehl anklicke machen alle anderen cmd Buttons einen Satz nach links.
Das alles unter XP.Prof und Office XP.
Privat arbeite ich mit XP.Home E. und Office 2003 und alles ist in Ordnung.
Was ich noch bemerkt habe, wenn ich die CommandButtons unter XP.Prof und Office XP. entferne und die normalen Schaltflaechen benutze,dann ist alles o.k kein Buttons springen.
Das alles hat nichts mit dem Druckbereich zu tun.Egal wo der cmdButton mit dem
Druckbefehl steht.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Hier noch der Druckbefehl der unter Win.NT.4,0/Office.97 und XP.Home/Office.2003
keinen Fehler verursacht. Ist Win.XP.Prof und Office.XP gegen den unten stehenden Code alergisch ?
-
marc.


Private Sub cmdPrint_Click()
Dim i As Integer
On Error Resume Next
Worksheets("Ges_List").Activate
Range("$B$1:$J$107").Select
i = MsgBox("Gedruckt wird Seite 1. bis 3.  als BlackAndWhite FORMAT ", vbExclamation, "Druckbereich wurde festgelegt! ")
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "B$1:$J$107"
Worksheets("Ges_List").PageSetup.BlackAndWhite = True
ActiveSheet.PrintOut Copies:=1
Application.CutCopyMode = False
Range("J2").Select
End Sub



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bewegliche CommandButtons
Ulf
An welcher Stelle tritt denn der Fehler auf? Am besten mal ein Beispiel hochladen.
Ulf
AW: bewegliche CommandButtons
marc
hallo Ulf,
der Fehler tritt nur in der Firma auf.Dort arbeite ich mit XP.Prof und Office.XP
Ausserhalb der Firma habe ich XP.Home und Office.2003 und mit dem Code keine Probleme.
Der Fehler tritt erst dann auf wenn ich den cmdPrint geklickt habe und der Druckbefehl
beendet wurde, dann springen alle CommandButtons nach links.
marc
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige