Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausschalten: Über die Zelle hinausschreiben

Ausschalten: Über die Zelle hinausschreiben
25.02.2005 10:46:19
McZeck
Guten Morgen Zusammen!
Habe da mal eine Frage:
Wie kann man verhindern, daß Excel den Textinhalt einer Zelle über diese hinausschreibt wenn diese zu klein ist? Wird ein Punkt in die nächste Zelle gesetzt, so wird die Anzeige richtig abgeschnitten. Ich möchte/kann aber keinen Punkt setzen und die Zellenbreite soll auch nicht verändert werden.
Jemand ne Idee?
Gruß, Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausschalten: Über die Zelle hinausschreiben
25.02.2005 11:08:33
Cardexperte
Hello McZeck,
mittels Gültigkeit und eine bestimmte Länge dort festlegen!
Gruss WS
AW: Ausschalten: Über die Zelle hinausschreiben
25.02.2005 11:39:50
McZeck
Hi! Danke für den Tip. Allerdings soll dem User die Möglichkeit gegeben werden auch lange Namen einzugeben. Diese sollen dann allerdings nicht in der anderen Spalte fortgesetzt werden. Wenn ich einen Punkt in der Hintergrundfarbe setze, dann habe ich den gewünschten effekt. Allerdings soll in dieser Spalte auch was eingefügt werden können....
Andreas
AW: Ausschalten: Über die Zelle hinausschreiben
Luc
Hallo Mac,
...dann wird der Punkt halt überschrieben. Die Hintergrundfarbe für den Pkt stellst du am besten mit bedingter Formatierung ein (wenn Zellinhalt="."). Dann ist der überschreibende Text normal sichtbar. Es muss evtl nur noch sichergestellt wdn, dass bei Entfernen des Textes wieder Pkt eingetragen wird.
Gruß Luc
Anzeige
AW: Ausschalten: Über die Zelle hinausschreiben
25.02.2005 15:02:17
Cardexperte
Hello, also wenn ich das richtig verstehe, soll wenn ich in eine Zelle was reinschreibe, das länger als die Zellenbreite ist in der nächsten Spalte nichts drinstehen, du willst aber weiterhin da was reinschreiben können, na dann mach doch deinen Punkt in der nächsten Spalte, diese machst du nur noch 0,1 breit und formatierst sie mit der Hintergrundfarbe, dann ist doch alle Ok, oder? D.h. dazwischen ist eine kleine Spalte, die du nicht auswählen kannst, denn mit dem Cursor triffst du diese nicht, nur ausblenden darfst du die nicht!
also, Z.B. in A1 steht dein Text in der kleinen Spalte b1 steht dein Punkt und in C1 kommt der nächste Text, wo soll da ein Problem sein?
Gruss WS
Anzeige
AW: Ausschalten: Über die Zelle hinausschreiben
Luc
Hallo WS,
vielleicht will der McZeck das ja gerade nicht! Hoffentlich meldet er sich überhaupt noch mal, du weißt schon, sonst wäre er wohl ein McZock!
Gruß Luc
AW: Ausschalten: Über die Zelle hinausschreiben
28.02.2005 08:11:13
McZeck
Ein Mc Zock.... tztztz!
Guten Morgen zusammen! Naja, die Lösung mit dem Punkt in Hintergrundfarbe hab ich ja auch genommen. Allerdings dachte ich es gäbe da eine "elegante" Lösung...
Naja, aber wenn man das nirgends formatieren kann, reicht das wohl auch so. Es ist keine Datei für mich, sondern eher eine Art Formular für mehrere Benutzer.
McZock.. ich komm nicht drüber weg ;-)
Danke für Eure Hilfe!
Andreas
Anzeige
Nu is OK, wirst's überleben - owT :-?
Luc

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Hallo,
ich möchte ein Problem mit Excel Formeln und ohne VBA lösen.
Es gibt drei Spalten: Datum1, Zweck, Datum 2
Wenn in Zweck in einer Spalte das Wort "Show" eingetragen wird, soll in Datum 2 in der entsprechenden Zeile stehen "Bitte nennen Sie ein Verwendungsdatum". Das kriege ich...

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige