Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Nichts" in eine Zelle schreiben

"Nichts" in eine Zelle schreiben
19.12.2018 14:14:30
Pampel
Hallo zusammen,
ich möchte eine Seminarplanung mit Excel machen. Dazu sollen die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt werden.
In Spalte A stehen ab A4 die Namen, B1 heißt Gruppe A. C1 heißt Gruppe B. Ein x in Zelle A10 z.B. bedeutet, dass die Person der Gruppe A zugeteilt wird.
Ich möchte mir das Ausfüllen der B Gruppe in Spalte C etwas erleichtern. Dazu fülle ich die Zeilen in Spalte B mit folgender Formel:
C4=WENN(B4="x";"";"x")
Das klappt auch optisch so, wie ich es will. Wenn ich dann allerdings in Zelle
C32 mit =ANZAHL2(C4:C31) schauen möchte, wie viele x in der Gruppe B sind, dann erscheint dort 28, DAs "" in der obigen Formel schreibt also offensichtlich nicht Nichts in die Zelle, sondern anscheinend etwas "zählbares"
Wie kann ich mir das Auffüllen erleichtern, so dass da dann tatsächlich Nichts drinsteht?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Nichts" in eine Zelle schreiben
19.12.2018 14:20:06
ede
Hallo Stefan,
dann versuch es mal mit der Funktion =ZÄHLENWENN(C4:C31;"x").
Gruss
ede
AW: "Nichts" in eine Zelle schreiben
19.12.2018 14:23:01
Pampel
funktioniert - Vielen Dank!
Gruß,
Stefan
AW: "Nichts" in eine Zelle schreiben
19.12.2018 14:20:42
Bernd
Servus Stefan,
nimm die Zählenwenn-Funktion:

=ZÄHLENWENN(C4:C31;"x")
Grüße, Bernd
AW: "Nichts" in eine Zelle schreiben
19.12.2018 14:23:59
Pampel
Danke! - funktioniert
Gruß,
Stefan
AW: "Nichts" in eine Zelle schreiben
19.12.2018 14:22:11
SF
Hola,
nimm doch Zählenwenn.
Gruß,
steve1da
AW: "Nichts" in eine Zelle schreiben
19.12.2018 14:24:50
Pampel
Danke - funktioniert
Gruß,
Stefan
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige