Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Texthox Überhang in Nachbarzelle
17.03.2021 16:34:29
Lorenz
Hallo Helfende
Mit ".Width = Range.Width" lege ich die Größe einer Textbox fest (was ja auch funktioniert) Leider geschieht dies mit einem Manko: werden mehrere Textfelder mit Rahmen in mehreren Spalten nebeneinander eingefügt, Ragt dann die Textbox über die Gitternetzlinien drüber.
Die Textfelder müssten dann, zumindest um das Maß der Linienstärke kleiner als die Zelle sein.
Ich habs mit ".ScaleWidth 0.1, msoFalse, msoScaleFromTopLeft" erfolglos probiert.
Gruß
Lorenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einfach .Width = Range.Width-2 ? owT
17.03.2021 16:38:34
Rudi

Danke Rudi, das war´s! owT
17.03.2021 16:48:08
Lorenz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige