Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro statt SVerweis

Makro statt SVerweis
05.10.2006 13:14:10
Mathias
Hallo an die User hier im Forum,
erstmal muss ich hir sagen, dass die Sache hier eine herorragende Idee ist. Einfach gut, wenn man Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Usern hat. Da lernt man noch dazu.
Nun zu meinem Problem:
Also ich habe zu einem Zellenbezug einen S-Verweis erstellt. Nur ist das Ding so riesig,dass ich glaube, dass ein Makro hier einfach weniger Platz verbrauchen würde.
In der Zelle steht ein Geburtsdatum. Dieses Zellenergebnis soll das Makro auswerten und in eine andere Zelle einen Wert eintragen.
Kann mir wer helfen?
Gruß Mathias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu dünn!
06.10.2006 08:10:09
egres
Hi Mathias
Was soll er auswerten uns was soll wo eintragen?
Mit einer Beispieldatei wäre das für ein Helfer vielleicht einfacher!
Gruss
Egres
AW: Makro statt S-Verweis
08.10.2006 15:40:15
Mathias
Hallo nochmal in die Runde,
also nun nochmals meine Frage an die Profis.
Ich lade mal eben eine Userfor hoch, die mein Problem vielleicht etwas besser darstellt.
Vorab:
Die EIngabe des Geburtsdatums soll das Makro auswerten. Es soll anhand des Datums erkennen, ob es nun eine 1 oder eine 2 in die Zelle A1 in Tabelle 2 einträgt.
WIe kann man das lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/37253.xls
Anzeige
?
08.10.2006 17:16:59
egres
Re Hi Mathias
An was soll es entscheiden das es eine 1 oder eine 2 werden soll?
-gestorben oder noch lebend?
-oder am Zufallsgenerator?
Du müsstest dein Anliegen schon genauer definieren sonst werden die potenziellen Helfer nicht einsteigen!
Gruss
Egres
AW: ?
08.10.2006 19:12:14
Mathias
Ist es nicht eindeutig?
Mir geht es hierbei um die generelle Lösung eines solchen Falles.
Ein konkretes Beispiel kann ich nicht geben, da ich es nicht habe. Ich stelle mir lediglich vor, dass ich mir dadruch ne Menge Speicherplatz sparen könnte, weil die Tabelle für den S-Verweis bei z.B. Abfragen Geburtdaten verdammt groß sein könnten.
Gruß
Mathias
Anzeige
Harry Potter grüsst!
08.10.2006 19:39:17
egres
Scheinlösung zu Fabelfragen sind nicht im Sinne dieses Forum!
Viel Glück... beim ...
Egres

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige