Herbers Excel-Forum - das Archiv

TextBox Formatierung bei ActiveCell

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: TextBox Formatierung bei ActiveCell
von: André

Geschrieben am: 26.12.2006 22:25:28
Hallo,
wenn ich eine CeckBox anklicke, wird in einer bestimmten Tabelle die letzte leere Zeile gesucht, um dort einen neuen Eintrag zu schreiben.
If CheckBox1 = True Then
Sheets("tabelle").Select
[B4].Select
While ActiveCell <> ""
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Wend
userform1.Show
End If
TextBox1.Value = ActiveCell
TextBox1.Value = ActiveCell.Offset(0, 1)
In der UserForm1 werden Daten eingegeben.
Ich möchte jetzt, dass die Ausgabe in den TextBoxen folgende Formatierung haben:
Format([A1], "#,##0.00 €")
Da ich aber keine Zelle (z.B.A1) habe, weiss ich nicht, wie ich das Problem lösen soll.
Bild

Betrifft: Doppelt
von: Close
Geschrieben am: 27.12.2006 08:43:22
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "TextBox Formatierung bei ActiveCell"
Text aus Textbox in Variable Namen von TextBoxes hochzählen
Text aus Textbox in Zellen aufteilen Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern
Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox
TextBoxes- und Label-Werte in Abhängigkeit verändern Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen
Eingabelänge in TextBox begrenzen und Werte aus Liste übernehmen Artikel aus Auswahltextbox in Sammeltextbox verschieben