Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung über 2 Zellen

Bedingte Formatierung über 2 Zellen
08.01.2008 11:09:24
Franz
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, eine Zelle rot einzufärben, wenn eine andere Zelle nicht befüllt ist. Sobald diese andere Zelle beliebig befüllt ist, soll die rot gefärbte Zelle wieder weiß bzw. transparent werden. Wichtig ist noch, dass der Text in der roten/ transparenten Zelle immer gleich bleibt.
Für einen Tipp oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Franz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung über 2 Zellen
08.01.2008 11:43:44
Peter
Hallo Franz,
mit dieser Formel - bei bedingter Formatierung eingeben - sollte es gehen:
=$D$8""
Dabei ist D8 die Zelle, deren Inhalt geprüft werden soll. Ist sie nicht leer, dann wird Deine eingestellte bedingte Formatierung angezeigt, sonst nichts.
Gruß, Peter

AW: Sorry, muss andersrum gehen:
08.01.2008 11:51:00
Peter
Du möchtest ja die Zelle rot haben, wenn die andere Zelle leer ist (und nicht, wenn die andere Zelle gefüllt ist).
Dann musst Du die Formel
=$D$8=""
in die "bedingte Formatierung" der Zelle eingeben, die rot werden soll.
Gruß, Peter

AW: Sorry, muss andersrum gehen:
08.01.2008 12:53:00
Franz
Super, so geht es. Vielen herzlichen Dank!

Anzeige
und bei mehreren Feldern?
08.01.2008 16:30:20
Franz
Wie muss die Formel aussehen, wenn nur mindestens eine von mehreren Zellen befüllt sein muss, um das "Hauptfeld" weiß zu machen, also das Rot zu entfernen?
Vielen Dank und Grüße

AW: und bei mehreren Feldern?
08.01.2008 20:16:43
Daniel
Hi
dafür kannst du die ANZAHL2-Funktion in der bedingten Formatierung nutzen:
=Anzahl2(A1:C1)=0
Gruß, Daniel

AW: und bei mehreren Feldern?
09.01.2008 09:29:07
Franz
Hallo,
Danke aber mit der folgenden Formel hat es bei mir leider nicht funktionniert:
=Anzahl7(K6:K12)=0
Noch mal kurz zu meinem Wunsch: Ich möchte, dass eine Zelle rot ist, solange mehrere andere Zellen nicht befüllt sind. Ist mindestens eine dieser anderen Zellen befüllt, soll die "Hauptzelle" weiß werden.
Über einen Hinweis, was an der angegebenen Formel falsch ist, würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße
Franz

Anzeige
AW: und bei mehreren Feldern?
09.01.2008 21:27:04
Daniel
Hi
die Formel heißt ANZAHL2, nicht ANZAHL7 !!!
die 2 hat nichts mit der Menge der Zellen zu tun, sondern damit das es noch eine Funktion ANZAHL gibt, die aber zur Zahlen zählt und keine Texte.
Anzahl2 zählt dann Zahlen und Texte
Gruß, Daniel

Problem geklöst - vielen Dank Peter und Daniel!
10.01.2008 09:27:00
Franz
Danke und Grüße

273 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige