Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown, auf bestimmte Zelle springen

Dropdown, auf bestimmte Zelle springen
18.03.2009 08:47:17
Ron
Hallo Excel-Gemeinde
Ich habe hier im Forum auf mein Problem keine Lösung gefunden, evtl. weiss jemand weiter :
Ausgangslage (fiktiv): ich habe ein Dropdown-Auswahlfeld erstellt mit 3 Möglichkeiten (Berlin, Paris, London). Wenn ich nun "Paris" auswähle, soll Excel auf das Feld "Paris" springen (evtl. via Hyperlink?). Dies gilt für alle 3 Städte.
Definition Liste: A1:A3 (Berlin, Paris, London)
Anzuspringendes Feld bei erfolgter Auswahl: Berlin = C20, Paris = C100, London = C150
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown, auf bestimmte Zelle springen
18.03.2009 09:10:01
Disco
Hallo Ron,
ich habe für Dich mal folgendes Beispiel gebaut. Codes gehen sicherlich noch einfacher, aber es funktioniert:
https://www.herber.de/bbs/user/60405.xls
Gruß
Henning
AW: Dropdown, auf bestimmte Zelle springen
18.03.2009 09:16:31
Ron
Hallo Henning
Vielen Dank, das funktioniert so.
Was ist aber, wenn sich im Laufe der Zeit die Positionen ändern, z.B. London ist dann nicht mehr C150 sondern C156. Deshalb habe ich an Hyperlink gedacht. Sorry, das hätte ich wohl in meiner ersten Anfrage erwähnen sollen.
Wäre toll wenn man in den Code irgendwie die Hyperlinkfunktion einbauen könnte.
Gruss
Ron
Anzeige

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige