Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen

Betrifft: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen von: Marcel
Geschrieben am: 24.08.2004 08:50:01

guten morgen,

ich habe ein excelsheet bei dem man bei jedem start diverse daten (namen und nummern) eingeben muss. nun möchte ich eine automatische abfrage daraus machen, die bei knopfdruck oder beim start der datei automatisch startet. es soll ein box erscheinen, die die standartdaten abfragt und direkt in die entsprechenden zellen einträgt. ist so was ohne vba realisierbar?

danke schon mal für die tips!

gruß
marcel

  


Betrifft: AW: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen von: Marcl
Geschrieben am: 24.08.2004 08:54:52

Hallo Marcel,
ich denke ohne VBA nicht.
Mit VBA kann man da ein schönes auto_open Makro machen, oder so was in der Art.

Gruß
Marcl


  


Betrifft: AW: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen von: Marcel
Geschrieben am: 24.08.2004 09:00:55

danke für die schnelle antwort...

weisst du auch zufällig wo ich einen entsprechenden code her bekomme? bisschen umschreiben bzw. pastncopy würde ich mir ja noch zutrauen, aber selber coden kann ich das nicht.

vielleicht weiss doch jemand rat wie es auch ohne vba gehen könnte...

gruß
marcel


  


Betrifft: AW: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen von: Marcl
Geschrieben am: 24.08.2004 09:29:06

ja, frag mal Marsi,

im Thread vom 23.08.2004 10:42:36 haben wir ein ähnliches Problem behandelt.

Die Datei hat eine Userform mit 3 Eingabeboxen. Das kannst Du eventuell umbauen. Ist aber auf XP gebaut.

Gruß
Marcl


  


Betrifft: AW: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen von: Marsi
Geschrieben am: 24.08.2004 16:56:39

Hi Marcel,

war na dann sag mal welche Eingabefelder Du brauchst und welche Zellen was eingetragen werden soll. Ich denke so ein bisschen kann ich dir da weiterhelfen.

Marsi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen"