Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen
24.08.2004 08:50:01
Marcel
guten morgen,
ich habe ein excelsheet bei dem man bei jedem start diverse daten (namen und nummern) eingeben muss. nun möchte ich eine automatische abfrage daraus machen, die bei knopfdruck oder beim start der datei automatisch startet. es soll ein box erscheinen, die die standartdaten abfragt und direkt in die entsprechenden zellen einträgt. ist so was ohne vba realisierbar?
danke schon mal für die tips!
gruß
marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen
Marcl
Hallo Marcel,
ich denke ohne VBA nicht.
Mit VBA kann man da ein schönes auto_open Makro machen, oder so was in der Art.
Gruß
Marcl
AW: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen
24.08.2004 09:00:55
Marcel
danke für die schnelle antwort...
weisst du auch zufällig wo ich einen entsprechenden code her bekomme? bisschen umschreiben bzw. pastncopy würde ich mir ja noch zutrauen, aber selber coden kann ich das nicht.
vielleicht weiss doch jemand rat wie es auch ohne vba gehen könnte...
gruß
marcel
AW: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen
Marcl
ja, frag mal Marsi,
im Thread vom 23.08.2004 10:42:36 haben wir ein ähnliches Problem behandelt.
Die Datei hat eine Userform mit 3 Eingabeboxen. Das kannst Du eventuell umbauen. Ist aber auf XP gebaut.
Gruß
Marcl
Anzeige
AW: Eingabeaufforderung für bestimmte Zellen
24.08.2004 16:56:39
Marsi
Hi Marcel,
war na dann sag mal welche Eingabefelder Du brauchst und welche Zellen was eingetragen werden soll. Ich denke so ein bisschen kann ich dir da weiterhelfen.
Marsi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige