Listbox-Focus

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Listbox-Focus
von: franz
Geschrieben am: 26.06.2002 - 16:03:52

ich habe eine eingebettete Listbox über deren Clickereignis ich diverse Tabellenblätter anspringe.
Nach dem Rücksprung von einem Tabellenblatt ist der zuletzt gewählte Eintrag blau hinterlegt. Klicke ich erneut auf diesen Eintrag, so wird das Click-Ereignis nicht mehr ausgelöst!! ich kann nur einen anderen Eintrag wählen.

weiß jemand Rat?


nach oben   nach unten

Re: Listbox-Focus
von: Margarete
Geschrieben am: 26.06.2002 - 18:05:20

Hallo Franz,

wenn Du die Ausgabezelle der Listbox nach dem Ereignis leerst, kannst Du wieder frei anwählen, denn dann ist nichts mehr blau hinterlegt. Ich hole mir den Text in eine Variable und leere dann die Ausgabeverknüpfung.

strActDatei = Cells(intActZeile + 100, 1).Text
Cells(100, 1) = ""

Gruß
Margarete


nach oben   nach unten

Re: Listbox-Focus
von: franz
Geschrieben am: 26.06.2002 - 19:22:02

hallo margarete,
danke für den tipp, werd's morgen gleich versuchen!
Gruß
franz

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei vorhanden ?"