Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle Text dann ganze Zeile kopieren

Wenn Zelle Text dann ganze Zeile kopieren
28.01.2020 09:15:52
Johannes
Guten Morgen,
und zwar hätte ich folgende Frage.
Wenn in Spalte K ein Bestimmter Text steht, dann soll die ganze zeile in eine neue Arbeitsmappe kopiert werden.
Gibt es hierfür eine ein Vorgehen ohne VBA?
Mein Excel hat ca. 1500 Zeilen. In Spalte K ca. 10 verschiedene Namen, die ich nun von der Haupttabelle in 10 einzelnen Tabellen kopieren möchte.
Hab schon im Internet eine Zeit lang gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Könnt Ihr mich dabei bitte unterstützen?
Vielen Dank
Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle Text dann ganze Zeile kopieren
28.01.2020 10:02:50
JoWE
Hallo Johannes,
1. Sortieren und Filtern - filtern nach dem 1. von 10 Namen
2. die noch sichtbaren Zeilen markieren und kopieren
3. kopierte Daten in A1 (o. A2 wenn Überschriften erforderlich) einer neuen Arbeitsmappe einfügen
4. diese Arbeitsmappe unter dem Namen zu 1. speichern und schließen
5. weiter mit 1. und dem nächsten Namen
sollte bei nur 10 Namen recht schnell fertig sein :-)
Gruß
Jochen
AW: Wenn Zelle Text dann ganze Zeile kopieren
28.01.2020 10:27:22
Johannes
Hallo Jochen,
ja das ist grundsätzlich möglich.
Ich arbeite in der "Master-Liste" die ca. 1500 Zeilen hat.
In Spalte K sind 10 Namen (also pro name ca. 150Zeile)
Die Masterliste in eine "lebende" TAbelle. Sprich ich mach Korrekturen, Ergänze, lösche etc.
Aus diesem Grund hätte ich gerne ein Stück Automatismus in der Tabelle.
Also Ziel ist es 10 TAbellen zu haben (Manuell angelegt) in der jeweiligen TAbelle (für jeden Name einen) werden nur betroffen Zeilen angezeigt.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Johannes
Anzeige
AW: Beispieltabelle?
28.01.2020 10:36:11
JoWE
AW: Wenn Zelle Text dann ganze Zeile kopieren
28.01.2020 12:10:15
Günther
Moin,
ja, das ist problemlos möglich. Über Daten | Abrufen und transformieren 9 oder besser 10 Kopien der Abfrage erstellen, jeweils nach dem Text filtern und dann speichern (Schließen & laden).
Gruß
Günther

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige