Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen in Listbox

Bereichsnamen in Listbox
02.11.2002 10:08:45
Adriana
Liebe Forummitglieder

Ich lade in einer UserForm einen Excel-Bereichsnamen: (lBoxFSPr00.List = Worksheets("Reporting").[Daten_fs01])
Dieser Bereich kann in der Zeilenanzahl ändern (im Moment A10:S25). Wie kann ich bei doppelklick in Listbox die richtige Datensatz-Zeile erkennen und dort hinspringen.
Vielen Dank zum voraus für die Bemühungen
Adriana

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereichsnamen in Listbox
02.11.2002 10:40:56
Ramses
hallo Adriana,

das geht nur, indem du über den ListIndex die Rückgabeposition der Listbox abfragst und dann über die Position zu deiner Startzeile hinzuzählst.

z.b. Listindex = 8
Startzeile deines Namensbereiches = 4

Zielzeile = 4 + 7

Dein Ergebnis steht in Zeile 11. (Listindex - 1) deshalb, weil die Zählung bei 0 beginnt.

Gruss Rainer

Re: Bereichsnamen in Listbox
03.11.2002 13:57:14
Adriana
Hallo Rainer

Danke für dein Tip. Aber wie finde ich raus welche die Startzeile meines geladenen Bereichsnamen [Daten_fs01]) ist. Die kann sich je nach Ladedatum verändert haben (im Moment A10:S25)).
Geladener Bereich könnte aber später zum Bsp. A17:S133 sein.

Gruss Adriana

Anzeige
Re: Bereichsnamen in Listbox
03.11.2002 20:04:54
Ramses
Hallo,

dachte schon du meldest dich gar nicht mehr :-)

Das musst du über den Bereichsnamen lösen. Zaubern kann ich auch nicht, und irgendwie musst du einen Anfang einfach finden:

Gruss Rainer

Re: Bereichsnamen in Listbox
03.11.2002 21:56:57
Adriana
Hallo Rainer

Es hat geklappt. Super!
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
Adriana

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige