Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dreispaltige Listbox

Dreispaltige Listbox
14.11.2002 08:02:00
Michael
Guten Morgen,

ich suche über eine Schleife eine Nummer und möchte diese, den Zellwert daneben und die Zellwert 13 Zellen weiter in eine Listbox auflisten.

Folgender Teil-code:

For Each c In Sheets("Liste").Range("C22:C1000")
If c.Value = such Then
kontr = "ja"
Set stck = c.Offset(0, 13)
stck.Value = CInt(txtStck)
'****************************************************************
'Code für LsbBest:
'zeile = 0
lsbBest.ColumnCount = 3
lsbBest.AddItem c
lsbBest.List(zeile, 1) = c.Offset(0, 1)
lsbBest.List(zeile, 2) = c.Offset(0, 13)
zeile = zeile + 1

'*********************************************************
Exit For
End If

Next c


Beim ersten mal funktioniert es, alle drei Zeilen der Listbox werden ausgefüllt.

Wenn ich das ganze mit einem neuen Suchbegriff (such) mache,
wird in der Listbox nur die erste Zeile mit dem neuen Begriff zusätzlich aufgelistet, Zeile 2 und 3 wird überschrieben.
D.h. in der ersten Listbox-Zeile stehen alle gesuchten Werte untereinander, bei Zeile 2 und 3 funktioniert das Listing nicht.

Kann wmir jemand sagen, was ich falsch mache?


Vielen Dank im voraus,

Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dreispaltige Listbox
14.11.2002 11:24:46
Hajo_Zi
Hallo Michael

leider sieht man nicht wie der Code ausglöst wird. Aber ich vermute Duläst in beim ersten mal durchlaufen und dann ist er ok. Beim Zweiten Durchlauf wird wieder Zeile auf 0 gesetzt, erste Spalte wird hinten angehängt und 2. und 3. Spalte wird überschrieben. Dies ist aber normal da Zeile wieder auf Null gesetzt wird. Entweder die gesamte Listbox löschen oder Zeile außerhalb der Prozedur definuieren mit Null.

Gruß Hajo

Re: Dreispaltige Listbox
14.11.2002 15:09:06
Michael
Hallo Hajo,

ich mache es jetzt so:

Ich füttere die Listbox über RowSource. Den Bereich von RowSource fülle ich dann mit end(xlDown) auf.

Nicht gerade elegant, aber es geht wenigstens.


Vielen Dank für Deine Antwort

Michael

Anzeige
Re: Dreispaltige Listbox
14.11.2002 15:09:06
Michael
Hallo Hajo,

ich mache es jetzt so:

Ich füttere die Listbox über RowSource. Den Bereich von RowSource fülle ich dann mit end(xlDown) auf.

Nicht gerade elegant, aber es geht wenigstens.


Vielen Dank für Deine Antwort

Michael

Re: Dreispaltige Listbox
14.11.2002 15:09:17
Michael
Hallo Hajo,

ich mache es jetzt so:

Ich füttere die Listbox über RowSource. Den Bereich von RowSource fülle ich dann mit end(xlDown) auf.

Nicht gerade elegant, aber es geht wenigstens.


Vielen Dank für Deine Antwort

Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige