Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschieben von Daten in Tabellen

Verschieben von Daten in Tabellen
03.01.2023 14:08:15
Daten
Guten Morgen liebe Experten,
ich habe eine Excel-Datei mit sechs Tabellenblätter plus ein weiteres Tabellenblatt mit Basisdaten. Im ersten Tabellenblatt stehen meine Pflegepatienten, im zweiten das Personal. Ich möchte nun die Patientendaten und die Personaldaten auf die letzten vier Tabellenblätter verteilen. Das ganze hier zu schildern wäre etwas kompliziert, daher habe ich die Datei hochgeladen. In den Tabellenblättern stehen meine Wünsche.
Könnte sich jemand die Datei ansehen und mir helfen? Ich wäre unheimlich dankbar dafür.
lg
Uli
https://www.herber.de/bbs/user/157066.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieben von Daten in Tabellen
03.01.2023 15:55:54
Daten
Hi Uli
- Quelldaten markieren
- Menü Daten, Aus Tabelle/Bereich
- Power-Query Editor öffnet
- Filter setzen
- Schliessen & laden
Nachdem du deine Tabellen alle "zusammengefiltert" hast, brauchst du nur noch im Menü Daten "alle aktualisieren" drücken, um die Auswertungen nach einer Änderung der Quelldaten zu erneuern.
cu
Chris
AW: Verschieben von Daten in Tabellen
03.01.2023 16:43:02
Daten
Hallo Chris,
leider ist es nicht das, was ich möchte. Mit deinem Vorschlag erhalte ich ein neues Tabellenblatt ohne das die beiden Quell-Dateien (Betreute und Mitarbeiter) sich gegenüberstehen. Ich hatte in meiner Beispieltabelle das Tabellenblatt (Lichtblick) als Beispieltabelle für mein gewünschtes Ergebnis. Mit deinem Vorschlag ist viel "Handarbeit" erforderlich und ich erhalte zwei verschiedene neue Tabellen. Das ist leider nicht das, was ich möchte.
lg
Uli
Anzeige
AW: Verschieben von Daten in Tabellen
03.01.2023 17:03:43
Daten
Hi Uli
Im Schritt Speichern&Laden kannst du den Ort auswählen, wo das Ergebnis angezeigt wird. Es muss also kein neues Blatt sein und du kannst auch zwei Auswertungen nebeneinander darstellen.
Und wenn du doch ein Makro möchtest, könntest du ja einfach mal den Rekorder anwerfen. Filtern, kopieren, neu filtern etc.
cu
Chris

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige