Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
13.12.2002 21:54:56
Michael
Hallo Leute,
habe da ein Problem : ich suche in einer Exceltabelle Daten und lasse die Ergebnisse in einer Listbox anzeigen. In den Eigenschaften der Listbox gibt es doch CoulumHead für die anzeige der Spaltenüberschrift, ich setze den Wert auf TRUE, aber wie bekomme ich die Spaltenüberschrift in der Listbox angezeigt ?

Herzlichen Dank für jede Hilfe
Gruß Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox
13.12.2002 22:05:03
Nepumuk
Hallo Micha,
funktioniert nur bei einer über Rowsource gebundene Listbox. Habe selbes Problem mit Zeile 0 = Überschrift gelöst. Beim Click_Ereigniss abfragen ob Listindex > 0 dann ......
Gruß
Nepumuk
Re: Listbox
13.12.2002 22:12:57
olafK
Ich gebe im Bereich Rowsource der Listbox den Bereich immer ohne die Überschriftenzeile ein also nicht "a1:f100" sondern "a2:f100" - dann klappts immer hervorragend.

Olaf

Re: Listbox
13.12.2002 22:24:11
Michael
hey Nepumuk,
ich fülle die listbox aber über ein Variant in der .Column
der Listindex läßt sich da glaube ich nicht vorher abfragen und dann mit einem Textfeld füllen. Es muß doch irgenwie gehen?

Gruß Micha

Anzeige
Re: Listbox
13.12.2002 22:31:28
Nepumuk
Hallo Micha,
du brauchst den Listindex nicht vorher abfragen. Setz einfach als ersten Wert deines Feldes die Überschrift ein. Nur wenn der User in die Listbox klickt um einen Eintrag auszuwählen, musst du dann die Abfrage nach dem Listindex machen.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige