Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe 5stelliger Stundenwerte

Eingabe 5stelliger Stundenwerte
12.03.2003 17:36:26
Uwe Oehm
Ich weise der Spalte A das Format [h]:mm "Stunden" zu und gebe in der Zelle A3 20000:00 ein. Excel kann mit dem 5stelligen Stundenwert scheinbar nichts anfangen. Darstellung in A3 20000:00 anstatt 20000:00 Stunden . Beim Versuch mit diesen 20000:00 Stunden zu rechnen erhalte ich die Anzeige #WERT . Ich gebe in A1 >5000:00< und in A3 die Formel =A1*4 ein. Jetzt zeigt die Zelle A3 20000:00 Stunden an und man kann auch damit rechnen. Lassen sich in Excel tatsächlich keine 5stelligen Stundenwerte eingeben oder mache ich was falsch?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabe 5stelliger Stundenwerte
12.03.2003 18:17:03
Ralf Sögel

Hallo,

wo ist denn da der Unterschied?
"Darstellung in A3 20000:00 anstatt 20000:00 "
Gruß Ralf

Re: Eingabe 5stelliger Stundenwerte
12.03.2003 18:18:51
M@x

Hi Uwe,
ja ich hab so was in Erinnerung, daß es diese Grenzen gibt,
wie wärs wenn du auf Industriezeit umstellst?

Gruss

M@x

Re: Eingabe 5stelliger Stundenwerte
12.03.2003 18:51:32
Uwe Oehm

Hallo M@x, Industriezeit kenne ich noch nicht, was ist das denn - gib mir mal´n Tipp. Gruß Uwe

Re: Eingabe 5stelliger Stundenwerte
12.03.2003 18:58:32
Uwe Oehm

Hallo Ralf, wenn ich für die Zelle A3 das Format >[h]:mm "Stunden"< (ohne die eckigen Klammern) eingestellt habe dann soll die Zelle nach Eingabe von z.B. >20000:00< >20000:00 Stunden< anzeigen. Genau das klappt aber nicht weil Excel die direkte Eingabe von 5stelligen Stundenwerten scheinbar nicht akzeptiert. Gruß Uwe

Anzeige
Re: Eingabe 5stelliger Stundenwerte
12.03.2003 20:20:09
M@x

Hi Uwe,
Industriezeit = Dezimalzeit
12:30 > 12,5
Formel zum Umrechnen =A1*24 und resultat als Dezimalzahl formatieren (oder gleich dezimal eingeben)
Dezimalzeit brauchst du im Prinzip immer , wenn du die Stunden mit einem Faktor (Stundenlohn etc...) multiplizieren willst.
somit kannst du unbeschränkt mit Stunden rechnen, sofern der Chef nix dagegenhat ;-))

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige