Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

CommandButtons

    Betrifft: CommandButtons von: winni
    Geschrieben am: 30.09.2003 14:06:26

    Hallo an die Profis wiedermal,

    Kann man einem CommandButton eine Funktion zuweisen, die, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Button fährt eine Beschreibung wie z.b. Details ausblenden anzeigt ?

    Gruß

    Winni

      


    Betrifft: AW: CommandButtons von: Michael Scheffler
    Geschrieben am: 30.09.2003 14:40:14

    Hi,

    warum nimmst Du nicht die Eigenschaft ControlTipText?

    Gruß

    Micha


      


    Betrifft: AW: CommandButtons von: winni
    Geschrieben am: 30.09.2003 16:09:13

    Hallo Micha,

    die Eigenschaft würde ich gerne verwenden. Allerdings kann ich sie nicht in den Eigenschaften des CommandButton finden...................


    Gruß

    Winni


      


    Betrifft: AW: CommandButtons von: Andi_H
    Geschrieben am: 30.09.2003 16:35:39

    Hi Winni,

    dann verwendest du einen Button aus den Steuerelementen, da gibts den TipText nicht.
    Einzig mir bekannte Möglichkeit im Mouse_move ereignis eine MSGBOX aufrufen lassen welche sich selbst wieder schließt (selbstschließende msgboxen findest du in der recherche oder wars auf Hajos Homepage???)

    Gruß

    ANdi


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " CommandButtons"