Listbox und Auswahl !

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Listbox und Auswahl !
von: Florian
Geschrieben am: 28.11.2003 09:46:44

Hallo,

ich habe eine Listbox, in der ich alle Tabellenblätter meines Datenblattes ausgebe. Nun würde ich gerne durch Click in der Listbox das gewünschte Tabellenblat auswählen, aber ich weiß nicht genau, wie ich das hinkrigen kann. Die ListBox soll aber dann erst geschlossen werden, wenn ich den CommandButton "Ende" betätige.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Florian

Bild


Betrifft: AW: Listbox und Auswahl !
von: Nike
Geschrieben am: 28.11.2003 11:11:22

Hi,
da sollte man deine Datei sehen, um zu erkennen, wie die einzelnen Elemente benannt sind.
Hier mal ein Ansatz:


Sub CommandButtonEnde_Click()
Worksheets(ComboBox1.Value).Activate
End Sub


Bye

Nike

P.S. Die gleiche Funktionalität bekommst du,
wenn du nen Rechten Mausklick unten auf die Pfeile machst,
mit denen du zwischen den Blättern hin und her schalten kannst...
Check this out...


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Listbox und Auswahl !"