Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

commandbutton - Schrift

commandbutton - Schrift
08.02.2004 15:04:48
jorainbo
hallo Forum ... hier nochmal mein Problemchen, weil noch nicht gelöst:
Ich habe einen CommandButton mit der Aufschrift 'Image'. Das 'g' ist unten abgeschnitten. Die Schrift ist Arial und Fett, andere, Standard, andere Größe habe ich schon probiert, AutoSize = false hilft auch nix ... weiß jemand Rat ?
Es liegt nicht an der Größe der Schaltfläche !
Danke schonmal
Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: commandbutton - Schrift
08.02.2004 15:20:16
y
hi Tom,
scheint ein darstellungsproblem zu sein
ich könnte dir ein workaround anbieten:
stell wordwrap auf true und füg leerzeichen vor respektive nach dem eigentlichen text an
es wird nur immer in der letzten zeile falsch dargestellt
cu Micha
p.s.
bitte nicht wieder so einen nichtsagenden text wie "so schlau war ich auch schon" das kann keiner wissen und hört sich ein wenig überheblich an und du willst ja wohl keinen hier verärgern
AW: commandbutton - Schrift
08.02.2004 15:56:50
Jorainbo
hi Micha, danke erstmal, leider hilfts auch nix. Ich probiers morgen mal auf einem anderen PC - wenngleich meine Graphikkarte sauteuer war :-(
cu Tom
Anzeige
AW: commandbutton - Schrift
08.02.2004 16:31:45
y
hi Tom,
hänge leerzeichen an bis der eigentliche text in einer anderen zeile steht
das muss funktionieren und hat auch nix mit der grafikkarte zu tun
cu Micha
AW: commandbutton - Schrift
08.02.2004 17:36:23
y
also bei mir klappt das hier auch

Sub Button_beschriften()
CommandButton1.WordWrap = True
ActiveSheet.CommandButton1.Caption = "gggg" & Chr(13) & " "
End Sub

cu Micha
AW: commandbutton - Schrift
09.02.2004 22:16:04
jorainbo
hallo Micha, danke erstmal - nach einigem rumspielen mit den Schriften und -größen, mit dem pc im Büro, zeigts nun die volle Schrift an - auch hier und obwohl nun eigentlich der gleiche Zustand wie zuvor. Darstellungsproblem. Es hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Vielleicht spinn ich langsam auch ;-)
Danke und cu
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige