Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Commandbutton disabeln

Commandbutton disabeln
03.03.2004 15:45:16
IngoChristiansen
Hallo Forum
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei, in der ein Makro mit einem Button gestarte wird, der diverse neue Tabellenblätter anlegt, in die verschiedene Daten importieret werden. Als erstes werden alle Tabellenblätter von früheren Datenimporten gelöscht Ich möchte nun, das dieser Button entweder gelöscht oder disabled wird, wenn die Datei unter anderem Namen gespeichert wird, um Daten zu archivieren. Wie geht das?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Commandbutton disabeln
03.03.2004 16:05:38
Roland Hochhäuser
Hallo Ingo,
dann versuche das mal:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
CommandButton1.Delete
End Sub

Gruß
Roland
AW: Commandbutton disabeln
03.03.2004 16:15:19
Ingo Christiansen
Hallo Roland,
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Aber würde hier nicht bei jedem speichern der button gelöscht? Ich möxchte das aber nur bei Speichern unter anderem Namen
Ingo Christiansen
AW: Commandbutton disabeln
03.03.2004 16:38:14
Roland Hochhäuser
Hallo Ingo,
das wirst du nicht hinbekommen, da es kein "AfterSave"-Ereignis gibt, an das man anknüpfen könnte. Das einzige, was du tun kannst, ist eine öffentliche Stringvariable zu definieren, die im Workbook-Open mir dem Namen der Mappe zu versorgen und im Workbook-BeforeClose den CommandButton bei Ungleichheit der Stringvariablen und des dann neuen Mappennamens löschen zu lassen. Käme dem, was du willst, denke ich mal am nächsten. Da musst du mal etwas probieren.
Gruß
Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige