Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen aus verschiedenen Dateien kopieren

Zellen aus verschiedenen Dateien kopieren
31.03.2006 00:18:23
Ronaldo
Hallo,
ich habe verschidene Dateien: Datei_1, Datei_2, Datei_3, Datei_4 ...
in diesen Dateien gibt es jeweils 1 Tabellenblatt: Blatt1
Die gefüllten Zellen aus Blatt1 (Datei_1) müssen in eine neue Datei kopiert werden. Die gefüllten Zellen aus Blatt1 (Datei_2) müssen dann ebenfalls in die gleiche Datei, allerdings dürfen sie nicht das vorher kopierte nicht überschreiben.
Kurz gesagt: ich muss aus mehreren Dateien eine Datei machen und die kopierten Zellen müssen immer untereinander stehen.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?
Hoffentlich kann man das verstehen.
Ronaldo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen aus verschiedenen Dateien kopieren
31.03.2006 00:51:21
Mustafa
Hallo Ronaldo,
Ich kann dir bei dem Problem zwar nicht sehr weiter Helfen, aber die die dir Helfen können brauchen noch detailliertere angaben.
1. Wie viele Dateien sind es
2. Sind die Dateien im gleichen Verzeichnis oder in mehreren unterverzeichnissen.
3. Heisst das Tabellenblatt in den Dateien das Kopiert werden soll immer Gleich oder unterschiedlich.
4. Ist der zu kopierende Bereich immer gleich oder variieren die Bereiche in Spalten oder Zeilenanzahl.
Diese und evtl. noch andere Fragen müssen glaube ich zuerst von dir beantwortet werden damit man dir wirklich weiterhelfen kann.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige
AW: Zellen aus verschiedenen Dateien kopieren
31.03.2006 00:54:51
Ronaldo
Hi Mustafa,
es handelt sich um 5 Dateien aus einem Verzeichnis.Die Tabellenblätter heissen alle gleich in den Dateien. Der zu kopierende Bereich ist immer unterschiedlich, d.h. die Bereiche variieren in Spaten- und Zeilenzahl.
Danke für Deine Hilfe
Gruss
Ronaldo
AW: Zellen aus verschiedenen Dateien kopieren
31.03.2006 01:05:32
Mustafa
Hallo Ronaldo,
Ist das ein einmaliger Vorgang oder musst du des öfteren aus den 5 Tabellen der verschiedenen Dateien eines zusammenfassen.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Zellen aus verschiedenen Dateien kopieren
31.03.2006 01:16:53
Uwe
Hi Ronaldo,
probier mal das folgende Makro. Sollte die Daten der Mappen Datei_1 bis _4 in die Datei_5 kopieren, wobei das Sheet immer Blatt1 heißt.


Sub kopieren()
Dim I As Long
'####################################################
Application.ScreenUpdating = False
With Workbooks("Datei_1").Sheets("Blatt1")
     .Activate
      I = .Range("A65536").End(xlUp).Row
      .Range(Cells(1, 1), Cells(I, 1)).EntireRow.Copy
End With
Workbooks("Datei_5").Sheets("Blatt1").Activate
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial (xlPasteAll)
'####################################################
With Workbooks("Datei_2").Sheets("Blatt1")
     .Activate
      I = .Range("A65536").End(xlUp).Row
      .Range(Cells(1, 1), Cells(I, 1)).EntireRow.Copy
End With
Workbooks("Datei_5").Sheets("Blatt1").Activate
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial (xlPasteAll)
'####################################################
With Workbooks("Datei_3").Sheets("Blatt1")
     .Activate
      I = .Range("A65536").End(xlUp).Row
      .Range(Cells(1, 1), Cells(I, 1)).EntireRow.Copy
End With
Workbooks("Datei_5").Sheets("Blatt1").Activate
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial (xlPasteAll)
'####################################################
With Workbooks("Datei_4").Sheets("Blatt1")
     .Activate
      I = .Range("A65536").End(xlUp).Row
      .Range(Cells(1, 1), Cells(I, 1)).EntireRow.Copy
End With
Workbooks("Datei_5").Sheets("Blatt1").Activate
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial (xlPasteAll)
'####################################################
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
Range("A65536").End(xlUp).Select
End Sub


Klappt es?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Zellen aus verschiedenen Dateien kopieren
31.03.2006 07:44:22
Ronaldo
Hallo Uwe,
das klappt wunderbar ! ! Vielen Dank ! Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich es schaffe, dass er mir nur aus der ersten Datei die erste Zeile (Kopfzeile) kopiert und bei den anderen nur ab der zweiten Zeile kopiert. Wenn das noch klappt, wäre es perfekt ! :-)
Danke
Vielen Dank ! Klappt super !
31.03.2006 07:49:37
Ronaldo
Hallo Uwe,
ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für Deine Hilfe ! Klappt super !
schöne Grüße
Ronaldo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige