Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen, Zellen färben

Zeilen einfügen, Zellen färben
26.09.2007 02:41:00
mumpel
Hallo!
Habe eine Tabelle, in der ich per Makro Zeilen einfügen möchte ( von Zeile 12 bis 743). Das Problem: Es sind je zwei Zellen verbunden ( B12 mit B13, B14 mit B15, B16 mit B17 .... B742 mit B743, das selbe auch für Spalte Y). Beim Einfügen per Makro werden zwei Zeilen eingefügt, anstatt einer Zeile. Und aus zwei verbundenen Zellen werden 3 verbundene Zellen. Das ist nicht gewünscht. Es soll immer nur eine Zeile eingefügt werden, jedoch nicht mit anderen Zellen verbunden. Eingefügt werden soll immer vor den verbunden Zellen. Außerdem sollen die eingefügten Zeilen über 27 Spalten (beginnend bei Spalte B bis Spalte AB) gefärbt werden. Wie kann ich das machen bzw. was mache ich falsch?
Gruß, Rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen einfügen, Zellen färben
26.09.2007 05:10:41
Wuxinese
Hallo Rene,
ich habs nicht getestet, aber versuch mal den Code unten. Der sollte gehen.
Gruss
Rainer

Sub Zeileneinfuegen()
For i = 742 To 12 Step -2
Worksheets("Tabelle1").Rows(i).Insert (xlShiftDown)
Worksheets("Tabelle1").Range("B" & i & ":AB" & i).Interior.ColorIndex = 6
Next i
End Sub


AW: Zeilen einfügen, Zellen färben
26.09.2007 10:56:49
mumpel
Danke, funktioniert prima. Habe noch eine Zeile eingefügt, und schon stimmt auch die Zeilenhöhe. Dann kann ich endlich die scheußlichen Rahmen entfernen. Bleibt noch das bekannte Problem mit der Fixierungslinie. Ob es wohl jemals möglich sein wird, diese auszublenden?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige