Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro starten nicht - DLL fehlt

Makro starten nicht - DLL fehlt
24.01.2008 12:59:00
Uwe
Mahlzeit: ein mittelgroßes Problem:
wenn ich meine mit Makro bestückte Exceltabelle auf einem anderen Rechner starte, bzw. starten will, kommt die Meldung "DLL Datei fehlt" und VBA zeigt mir die Workbook Open Operation an. Komischerweise hat es aber beim Ersten Ausführen der Datei auf dem Rechner ohne Probleme geklappt. ausserdem wissen scheinbar alle anderen Rechner bei denen ich die datei ausprobiert habe (nur bei einem kam die Fehlermeldung), nichts mit dem Befehl Date anzufangen. Folgende Befehlszeile:
Worksheets("WEP").Range("G53") = Date
Gibts eine Allgemeine Lösung?
MfG Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro starten nicht - DLL fehlt
24.01.2008 14:58:00
F.
Tach Uwe.
Das heißt, dass auf dem besagten Rechner ein Object-Library fehlt.
Welche das ist siehst du, wenn du im VBA-Modus unter "Extras" "Verweise" nachschaust.
Dort sollte dann eine "nicht gefunden"... stehen bei denen die angeklickt sind.
Datei von nem anderen Rechner kopieren - geht wieder.
Gruß
F.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige