Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Makro starten, wenn sich Zelle ändert

Betrifft: Makro starten, wenn sich Zelle ändert von: peter_rv
Geschrieben am: 04.04.2008 14:22:56

Hallo,
bitte nicht gleich stöhnen:
Nein, es geht nicht darum, ein Makro zu starten, wenn eine Zelle über eine Eingabe geändert wird, sondern:

Ich habe in einem Diagramm einen Schieberegler eingebaut, der eine Zelle auf einem anderen Sheet ändert.
Zieh ich am Schieberegler, ändert sich die Zelle, soll das Makro gestartet werden.

Mit Worksheet_change hab ichs nicht geschafft - geht nur, wenn ich auf dem betroffenen Sheet eine Zelle über eine Eingabe verändere.

  

Betrifft: AW: Makro starten, wenn sich Zelle ändert von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 04.04.2008 14:27:28

Hallo,
der Schieberegler (ScrollBar) hat auch ein Change-Ereignis.

Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro starten, wenn sich Zelle ändert"