listbox eintrag löschen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: listbox eintrag löschen
von: Hansi
Geschrieben am: 21.06.2002 - 16:46:10

Hi,
(alles in einer Userform)
wie kann ich einen markierten Eintrag einer DREISPALTIGEN Listbox (aus den Spalten A, B, C) mittels Button löschen? - so dass auch wirklich nur der markierte Eintrag gelöscht wird und später genau die markierte Zeile auch aus der Excel Tabelle (A, B, C) entfernt wird?
- und...bei Nichtauswahl (keine Zeile wurde markiert) NICHTS passiert.

nach oben   nach unten

FAQ beachten!?
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 21.06.2002 - 20:22:02

Hallo,
hast Du Dir schon mal die FAQ durchgelesen?
Gruß Rolf

nach oben   nach unten

Re: FAQ beachten!?
von: Hansi
Geschrieben am: 21.06.2002 - 20:43:00

Ja logisch, ich hab sogar die archive durchforstet, allerdings gibts da für mein problem keine lösung.
...ansonsten toller beitrag!

nach oben   nach unten

Ich hätte schon eine Lösung...
von: Ramses
Geschrieben am: 21.06.2002 - 23:19:21

Hallo

aber nachdem du auf meinen letzten Beitrag, der gleichzeitig auch die Lösung für dein jetziges Problem wäre, nicht geantwortet hast, ... spare ich mir die Mühe

Gruss Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "listbox eintrag löschen"