Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung von Formen?

Bedingte Formatierung von Formen?
08.10.2013 14:56:45
Formen?
Hallo,
bekanntlich kann ich in Excel Formen einfügen (Kreis, Rechteck usw.)und beliebig ausfüllen. In diese Formen kann ich auch mittels einer Formel den Inhalt einer anderen Zelle einfügen.
Kann ich mittels einer Formel auch diese Form formatieren - ähnlich wie die bedingte Formatierung einer Zelle? Wenn also beispielsweise die Form den Inhalt einer Zahl z.B. über 20 hat, dass dann diese Form beispielsweise in roter Farbe ausgefüllt ist.
Vielleicht habe ich mich umständlich ausgedrückt, doch möchte ich erreichen, dass auch eingefügte Formen verschiedenfarbig dargestellt werden - abhängig vom Wert dieser Form.
Gruß
Rudolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung von Formen?
08.10.2013 16:02:16
Formen?
hallo rudolf,
geht nur umständlich über vba.
eine andere variante wäre die ausgangszelle zu kopieren und als verknüpfte grafik an beliebiger stelle wieder einzufügen. handelt sich dann aber um ein bild, welches die farben der ausgangszelle jedoch übernimmt. kannst die zelle ja mit einer bedingten formatierung versehen.
gruß
selli

AW: Bedingte Formatierung von Formen?
09.10.2013 09:22:23
Formen?
Hallo Selli
Ich habe aktuell genau das gleich Problem wie Rudolf. Könntest du kurz erklären, wie ich die Zelle kopiere und als Grafik wieder einfüge?
Wäre echt cool da ich sonst keinen anderen Weg sehe, als mir die VBA Programmierung selbst bei zu bringen ;)
Gruß Nik

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung von Formen?
09.10.2013 09:30:49
Formen?
hallo nik,
zelle markieren, und an beliebiger stelle wieder als verknüpfte grafik einfügen. (inhalte einfügen - weitere einfügeoptionen).
beachte bitte die excelversion von rudolf.
ich weiss ja nicht womit du arbeitest.
gruß
selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige