Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung auf andere Zellen ausweiten

Bedingte Formatierung auf andere Zellen ausweiten
09.04.2015 14:37:32
Felix
Ich habe in dieser Tabelle folgendes Problem / Ziel:
Die Farbe in Spalte A b D soll sich daraus ergeben, welche Textteile in Spalte A enthalten sind. Bei *1-1 soll z. B. eine gelbe Zellfarbe eingefügt werden.
Wie bekomme ich es hin, dass die Spalten B bis D automatisch dasselbe Format haben?
Ich habe schon mal (A2:D2) probiert, aber das klappt nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/96978.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung auf andere Zellen ausweiten
09.04.2015 14:43:13
Rudi
Hallo,
du musst die Formel fix auf A beziehen.
z.B.
=WENN(ZÄHLENWENN($A2;"*.3-2");1;0)
Gruß
Rudi

AW: Bedingte Formatierung auf andere Zellen ausweiten
09.04.2015 15:18:04
Felix
Hi Rudi,
vielen Dank. Das klappt sehr gut. Allerdings habe ich durch das $ jetzt das Problem, dass mein Makro, das die Zeilen in der linken Tabelle entsprechend der in D eingegebenen Anzahl in eine Tabelle rechts kopiert, ab Zeile 9 nicht mehr die Farben mitkopiert.
Wahrscheinlich, weil die Formatierungsbedingungen nicht mehr erfüllt sind. (In Zeile A steht ja nach Zeile 9 nichts mehr.)
Ich habe beispielhaft mal die Formatierung für Zellen, deren Formatierungsbedingung * .3-2 enthalten muss, ohne $formatiert. Da wird zumindest die erste Spalte in der korrekten Farbe angezeigt.
Wie kriege ich denn jetzt alle Zeilen und Spalten in der gewünschten Farbe?
https://www.herber.de/bbs/user/96981.xls
Anzeige

261 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige